Warum stürzt mein pc bei der Windows Installation ab?

3 Antworten

ich tippe auch auf die Festplatte. ich wüde erstmal an einem anderen Rechner die Smartwerte der Festplatte überprüfen, bevor ich andere Sachen auf Fehler teste. Zweitkandidaten für das Problem wären dann RAM und Netzteil.

Habe es mit 2 versch. Festplatten ausprobiert. Eine habe ich testweise an meinem anderen PC angeschlossen und da hat sie funktioniert. Hatte sie  anschließend noch formatiert. Ram kann es auch nicht sein, weil er vom alten PC ist und da funktioniert hat, und wäre er fehlerhaft, würde der PC garnicht erst starten. Und das Netzteil ist neu also denke ich, dass es daran auch nicht liegt.

0
@Lukas1332

kommt bei beiden Festplatten die gleiche Fehlermeldung?

dass die Festplatte an einem anderen PC als Zweitfestplatte erkannt wird sagt nichts darüber aus, ob sie defekt ist oder nicht. wie sind die SMART-Werte?

und warum soll ein PC mit fehlerhaftem RAM nicht starten? dann wären ja RAM Testprogramme komplett überfllüssig.

0

Windows 10 benötigt mind. 2 GB RAM genauso wie Windows 7 damit es installiert werden kann, besser 4 GB

dann läuft es flüssig ;)

Deine Festplatte ist defekt.

Nein, wurde am anderen pc angeschlossen und wurde erkannt. Die BIOS von "neuen" pc erkennt sie auch. Wenn Sie auch Defekt wäre müsste ich ja wenigstens bei der Installation etwas weiter kommen

0

Windows fährt nicht herunter/meldet nicht ab

Hi, ich habe manchmal das Problem, dass wenn ich auf abmelden oder herunterfahren klicke der PC sich nicht herunterfährt/abmeldet. Er bleibt einfach im herunterfahren Bildschirm oder im abmelde Bildschirm und nichts passiert. Letztendlich hilft es nur den Strom abzuschalten. Würde mich über eine Lösung freuen.

...zur Frage

Windows PC fährt nicht runter. Was tun?

Beim herunterfahren von Windows 7 bleibt der Computer stunden lang bei "Herunterfahren..." stehen. Es sieht also aus als würde er tatsächlich herunterfahren, was allerdings nicht passiert. Hängt das evtl. Damit zusammen, dass die Windows Festplatte ziemlich voll ist? Brauche schnell Rat, danke!!!

...zur Frage

Pc muss über power button herunter gefahren werden?

Hallo liebe user, ich habe mein pc achon länger nur habe ich jetzt ein problem windows 10 wenn ich auf herunterfahren oder neustart klicke geht es nichtmehr es passiert garnichts energie sparen geht aber von nun an muss ich den pc über den power button herunterfahren

...zur Frage

PC fährt sich nicht herunter?

Vor kurzem schaltete mein PC den Strom nicht ab, nachdem ich auf "herunterfahren" geklickt hatte. Das passierte öfter, also musste ich den Stecker aus der Steckdose ziehen. Nun fährt sich mein PC auch nicht mehr hoch, also es wird nach Betätigen der Hauptschalters kein Strom zugeführt. Woran könnte es nun liegen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

PC fährt nach herunterfahren wieder hoch?

Drücke auf Herunterfahren und er Fährt wieder Hoch habe Windows 10 und der PC wurde neu zusammengebaut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?