Warum stürzt mein Minecraft ab wenn ich raus- und wieder reintab?

4 Antworten

Ist der Arbeitsspeicher knapp wenn MC läuft? Wenn du raustabst, wird das OS eventuell entscheiden, dass wo du hintabbst mehr ressourcen braucht und zieht deshalb ein paar von Minecraft ab, was es unter Umständen killt.

1

Eigentlich nicht, da ich MC 2G zugewiesen habe und sonst nur Edge offen habe.

0

Da deine GraKa im Exclusive Mode läuft, obwohl du kein Vollbild verwendet?

Oder soetwas ähnliches...

1

Würde trotzdem nicht erklären, wieso es abstürzt

0
38
@StevesLeben

Nun, doch, weil du dem Spiel quasi Garfikresourcen wegnimmst, wenn du wieder zu Windows wechselst, die dieses dann wiederherstellen muss, wenn du wieder zu Spiel wechselst.

Und das kann eben nicht jedes Spiel und stürzt ab...

(Obwohl du im Windowed-Mode das Problem nicht haben solltest...Aber Mincraft ist sowieso nicht optimal programmiert...)

0

Installier es einmal neu, vielleicht hat die Datei einen Fehler.

38

Das klingt nach "Ich habe keine Ahnung und rate einfach, dass das Spiel falsch installiert wurde"...

1

Minecraft LabyMod geht nicht?

Hallo, also ich wollte im Spiel Minecraft den LabyMod installieren aber immer wenn ich Minecraft starte also auf Play drücke ladet alles normal der Launcher geht und kommt wieder im Crash Report Fenster. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit es geht? Habe auch noch OptiFine dazu Installiert Version: OptiFine HD U D2

Danke für die Hilfe! Wer die beste Antwort gibt bekommt natürlich den Stern!

LG PigZombie

...zur Frage

Minecraft laggt funktioniert garnicht mehr?

Wenn ich Minecraft spiele läuft alles flüssig bis nach 2 Minuten das Spiel stürzt ab und kriegt ein Standbild ich verstehe es nicht ich kann andere Spiele wie Fortnite oder so auf höchster Grafik spielen. Und früher habe ich mit mehreren mods gespielt da lief es auch komplett flüssig ich kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Minecraft Fullscreen buggt, was tun?

Hallo, ich möchte Minecraft auf Vollbild spielen. Ich spiele sonst immer auf Fenstermodus.

Ich habe 2-Monitore (UHD und HD-1080), ich habe den Fullscreen auf UHD gestellt. Nun will ich ihn aktivieren und aufeinmal wird mir nur 1/4 des Spiels angezeigt.

(Ich spiel mit Labymod wenn das was hilft)

Weiß jemmand wie man das beheben kann?

...zur Frage

Kann man sein 1.8.8 labymod-cape auch bei labymod 1.9 einfügen wenn ja wie?

Wir ihr vielleicht wisst klappt seit Samstag labymod und paar andere Versionen nicht mehr und jetzt wollte ich fragen ob man sein 1.8.8 labymod-cape auch bei optifine 1.8 oder bei labymod 1.9 einfügen kann wenn ja wie ?

...zur Frage

Minecraft stürzt nach dem Betreten einer Welt ab?

Spiele zur Zeit das Minecraft Link Modpack. Nach einiger Zeit im Twilight Forest ist das Spiel abgestürzt und nun kann ich die Welt nicht mehr betreten! Hier der Crash Report:

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Warum stürzt Minecraft immer ab, wenn ich auf einen Server joinen möchte oder eine Singleplayer-Welt betrete(1.8.8/LabyMod)?

Bitte helft mir schnell D:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?