Warum stürzt mein Mac nach der Passworteingabe ab?

3 Antworten

Vielleicht kommste mit dem "sicheren Modus" weiter und kannst heraus bekommen wo es hängt.

https://support.apple.com/kb/PH18760?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Entweder haben sich Systemtreiber oder Hardware verabschiedet.

Mit Command + R könntest vielleicht eine Systemwiederherstellung auslösen.

die festplatte war kaputt und musste ausgewechselt werden.. danke für eure Hilfe

Ich würde dir raten nicht zu viel abenteuerliches selbst zu versuchen - lieber direkt in einen offiziellen store gehen oder den Support anrufen.

Eine Sache kannst du aber ohne Bedenken selbst probieren: PRAM reset. Am besten du googlest mal danach. Kurz gesagt musst du dazu nach einem Neustart direkt alt+ command + p + r drücken.

Lass mal wissen, ob das was gebracht hat.

danke habe es versucht aber es hat nichts gebracht :)

Schade, aber danke für die Info.
Dann fände ich den sicheren Modus, wie von Gummileder vorgeschlagen eine gute nächste Variante.

Könnte an Zugriffsrechte liegen. Mit Apple r booten - Festplattendienstpr. starten und dann Zugriffsr. reparieren. Geht nur mit Adminaccount.