Warum stürzt mein Hunwei P8 lite ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Philipp000123,

vermutlich hängt da etwas in der YouTube-App. Gehe in die Einstellungen und suche den Anwendungsmanager oder eine App-Übersicht. Suche dort die YouTube-App und drücke auf "Cache löschen". Vielleicht hilft das schon. Bringt das nichts, kannst Du versuchen das Stoppen der App zu erzwingen und auch alle Daten der App zu löschen. Anschließend werden automatisch wieder alle nötigen Updates installiert.

Es kann auch an einem anderen Programm liegen, das Probleme hat und deshalb diesen Fehler verursacht. Probiere erst einmal folgendes: Sichere alle Deine Daten auf einem PC. Anschließend schaltest Du das Smartphone aus und startest den Wartungsmodus. Je nachdem welches Smartphone Du hast, wird der Modus anders gestartet. Unter Huawei wird der Modus durch das gleichzeitige Drücken des Power-Button und der Volumentaste gestartet.

Anschließend löschst Du den Cache Deines Smartphones. Wenn der Wartungsmodus gestartet wurde, siehst Du bunten Quelltext auf schwarzem Hintergrund. Der Touchscreen funktioniert im Wartungsmodus nicht, stattdessen verwendest Du die Tasten „lauter“ und „leiser“ um nach oben und unten zu navigieren. Wenn Du einen Menüpunkt auswählen möchtest, drückst Du den Power-Button Deines Smartphones. Du suchst jetzt den Punkt „wipe cache partition“ und wählst ihn aus. Nun wird der Cache gelöscht. er Cache ist ein sogenannter Puffer-Speicher, in dem Daten gespeichert werden, die häufig benutzt werden. Dieses System dient dazu, Dein Handy schneller zu machen. Es kann so zum Beispiel Anwendungen, die Du häufig nutzt schneller starten. Der Cache wird allerdings nie automatisch gelöscht sondern immer nur mit Daten belegt. Das bedeutet, dass sich nach einer gewissen Zeit eine Menge Datenmüll dort ansammelt. Du musst den Cache also per Hand löschen.

Anschließend suchst Du den Punkt „reboot system now“ und das Handy sollte neustarten. Startet es einfach neu, hat sich Dein Problem vielleicht schon gelöst. Taucht der von Dir beschriebene Fehler aber wieder auf, dann solltest Du das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das machst Du über die Einstellungen unter „Sichern & Zurücksetzen“.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu wenig Flugerfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?