Warum stürzt ein Flugzeug ab?

10 Antworten

Das hat unterschiedliche Gründe. Taube im Triebwerk, Technisches / Menschliches Versagen, durchbrennen der Turbinen etc.

hallo,

ein flugzeug braucht eine gewisse luftströmung um die aussenhaut,

kommt ein strömungsabriß zustande, gerät das flugzeug ins trudeln trotz funktionsfähiger triebwerke und kann abstürzen (Film Top Gun )

beste grüsse dickie59 der sich mal in technische bereiche wagt....

so was ich weiß ist wenn du zum beispiel videos am handy guckst und halt auf whatsapp schreiben tust

Airbus Desaster bei Sonneneruption?

Ich bin letztens zufällig auf ein Video über Sonneneruption gestoßen, dort wurde gesagt das wenn eine Stark-genuge Sonneneruption auf die Erde trifft das dann die gesamte Elektronik ausfällt. Da alle Airbus Flugzeuge ohne Strom nicht fliegen können frage ich mich das wenn so etwas passiert würde doch jedes Airbus Flugzeug abstürzen, oder nicht?

...zur Frage

Flightradar zeigt Flugzeug nicht an

Hallo Manchmal versuche ich Flugzeuge die ich am Himmel sehe mit Flightradar24 zu finden.Aus irgendeinem Grund finde ich sie nur in den seltensten Fällen.Warum ist das so?

...zur Frage

Was wenn die Erdanziehungskraft stärker wäre?

Was würde passieren wenn die Erdanziehungskraft um auf einmal viel viel stärker wäre? Würden wir Menschen dann am Boden zerdrückt werden und würden dann Gebäude und Gebirge zusammenfallen und Flugzeuge abstürzen?

...zur Frage

Wo Flugzeug betanken?

Nabend , ich habe letztens in Stade ( zwischen Hambur u. Cuxhaven) gesehen , wie sich zwei Flugzeuge in der Luft betankten , als ich das ein Kolegen erzählte , meinte er das das eigendlich nur übers Meer erlaubt ist , wegen der Gefahr , das ein Schlauch reissen könnte . Wenn das nu stimmt , was ist das denn was ich da gesehen habe ???

...zur Frage

Wozu benutzen Flugzeuge Scheinwerfer in der Nacht?

Wenn man sich Nachts ein Flugzeug am Himmel ansieht, fällt einem ja vielleicht der Scheinwerfer Strahl auf. Der Macht sinn beim Landen, aber in der Luft? Das Licht geht ja ins Nichts. Andere Flugzeuge nutzen diese Positionslampen um erkannt zu werden und funktioniert sowieso alles mit Radar. Wozu benutzten die dann die Scheinwerfer, wenn es anscheinend keinen Grund dazu gibt?

...zur Frage

Können Flugzeuge wirklich fliegen?

Hallo, Letztens ist ja schon wieder ein Flugzeug abgestürzt, deshalb hab ich Angst, mit einem Flugzeug zu fliegen, da ich mir denke, dass Flugzeug jedes mal abstürzen. Weil Flugzeuge sind ja eigentlich nicht zum Fliegen gedacht und Flugzeuge aus viel Metall sind, und daher zu schwer zum Fliegen sind, oder? Oder liegt das daran, das Flguzeuge immer abgeschossen werden? Bitte ernsthafte Anworten, ich habe echt Angst!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?