Warum stürzen meine PC Spiele andauernd ab, Hardware oder Sofware?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BjarneJensen,

Es ist sehr unangenehm, was du beschreibst. Es könnte viele verschiedenen Grunde dafür geben – es kann sowohl an der Hardware als auch an der Software liegen. Aber die Hardware sollte man auf jeden Fall überprüfen.
Um sicher zu sein, dass es nicht an fehlerhafter Hardware liegt, könntest du die ganze Hardware des Computers mit einem ''Stress Test'' Programm untersuchen. Das von AnnEBrand genannte Programm kann das RAM-Modul gut testen).
An deiner Stelle würde ich zusätzlich die Platte mit Diagnosetool des Festplattenherstellers testen.

Erst würde ich auch das Netzteil überprüfen oder überprüfen lassen. Ich füge eine Seite bei, vielleicht findest du sie nützlich:

http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen

Hast du schon die Kabel/Kontakte überprüft?

Viele Grüße

Titania_WD

Hallo,

falls du 2x 4GiB RAM hast kannst du ihn ausschließen indem du einen ausbaust und dann Testest ob er dann stabil läuft, mit dem 2. geauso verfahren. Auch mal den RAM in eine andere Bank stecken falls diese ein Problem hat.

Festplatte kannst du ausschließen indem du bei abgeklemmter Festplatte ein Betriebssystem vom CD/DVD bootest.

BjarneJensen 26.09.2016, 22:01

Hey! Danke für die Antwort. Leider habe ich einen 8gb RAM Riegel. Gibt's da ein program welches z.B kontrolliert ob der richtig läuft ?

0
AnnEBrand 27.09.2016, 14:59
@BjarneJensen

Memtest ist sehr gut. Wenn du Windows 10 hast kannst du auch das integrierte Tool probieren. Such in Windows nach Arbeitsspeicher dann bekommst du als Suchergebnis Arbeitspseicherprobleme diagnostizieren angezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?