Warum stürzen in letzter Zeit so viele Flugzeuge ab?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

2012 geht die Welt unter... das ist nur der Vorgeschmack ;-).... nein, im Ernst: ist nur eine statistische Anomalie. Wenn lange nichts (oder wenig) passiert, wundert sich jeder, wenn dann mal wieder gehäuft Unglücke geschehen. Ich persönlich wundere mich immer nur, das bei der Anzahl der Flugzeuge, die da oben rumschwirrt, nicht NOCH mehr passiert....

meißt sind diese Maschinen schlecht gewartet...deshalb fliegen wir mit Condor, Tuifly, weite Strecken mit Singapur Airlines, Lufthansa....wenn man bedenkt, dass es in manchen Ländern nicht mal TÜV gibt...und die Autos werden vor Ort gemietet...was verlangst da von Flugzeugen...

LadyFriend 15.07.2009, 14:03

schon klar! aber jeder hat gesagt Air France ist einer der sichersten Airlines und dann was ist passiert? 350 Tote, weil die Maschine zu alt war und schlecht gewartet!

0

Sind jetzt eigentlich alle verrückt geworden?! Jeden Tag erscheint diese Frage bis zu 3 mal.

Fliegen ist und bleibt das sicherste Verkehrsmittel der Welt! Und daran wird sich auch nichts ändern. In letzter Zeit wird von der Presse alles recht hoch gespielt. Eine einstündige fahrt zum Flughafen ist viel gefährlicher als der Flug! Und dabei ist es auch egal ob mit Airbus, Boeing oder Bombardier.

Gruß der Pilot

Pilotseye 15.07.2009, 14:03

DH! Gruß der Airbuspilot

0
Pilotseye 15.07.2009, 14:05
@LadyFriend

Nein...zur Zeit nur Airbus A320-200. Type Rating auch für Boeing 737-800.

0
LadyFriend 15.07.2009, 14:08
@Pilotseye

Aber Airbus..ha! Nein ehrlich sind die wirklich sicher? Bin auch schon mit geflogen aber trotzdem..weist du da genaueres?

0
Pilotseye 15.07.2009, 14:11
@LadyFriend

lach Tut mir Leid. Aber bei manchen Kommentaren und Antworten muss man wirklich lachen. Ich versichere dir, dass du mit einem Airbus fliegen kannst und nicht abstürzen wirst!

0
LadyFriend 15.07.2009, 14:19
@Pilotseye

ok..wenn ich das nächste mal fliege! Wenn ich aber abstürze dann kommste zu meiner Beerdigung ok?

0

auch die werden älter....aber wart mal ab ,die nächsten katastrophen im sommer sind:salmonellen,noro-virus,leute die im see ertrinken....und.....haifischatacken

LadyFriend 15.07.2009, 14:00

tolle Voraussichten!

0

Die Schwerkraft gewinnt letztlich immer!

die frage kam in ähnliche form vorhin schon einmal

jeden tag passieren sachen mit den flugzeuge zb jeden tag werden flugzeuge vom blitz getroffen.

es sind nur die medien wie cnn die alles hoch pushen und dann sieht es so aus ui soviel passiert in der luftfahrt zur zeit

Schicksal ist hart und daran kann man eben nichts ändern...

Das liegt einfach an der Presse. Es stürzen immer etwa gleichviele ab. Nur wegen dem Airbus, der in den Atlantik stürzte und keiner wusste, was mit ihm ist, wird jetzt jeder Absturz in der Presse großgeschrieben um Leser zu gewinnen!

die hatten ein bis zwei schräubchen locker. oder was glaubst du?

Das ist ein untrügliches Zeichen der kommenden Apokalypse. Nein, im Ernst, Zufall.

klar mach mir angst,DANKE.Ich fliege am 29.

manilva 15.07.2009, 13:59

hey,einfach einen whisky davor trinken und dann packst du das

0

die frage hatten wir jetzt schon ein paar mal....

Was möchtest Du wissen?