Warum stürtzt mein PC bei PC-Games ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hört isch nach einem Hardwarefehler an. Da gibt es einiges zu prüfen:

-Temperaturen unter Last von CPU und Grafikkarte. ggf Befreien der Lüfter  und Kühlkörper vom Staub

- Netzteil ist zu schwach oder minderwertig

- Ram fehlerhaft

- sämtliche Übertaktungen zurück nehmen

Ich tippe auf ein Problem der Grafikkarte. Die wird entweder zu heiß und schaltet ab oder der Grafik-Treiber stürzt durch Überlastung ab, oder ist einfach nur defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok so etwas hatte ich noch nie aber ich versuche die trotzdem zu helfen. Leider hast du keine Infos über dein Setup mitgegeben.
Du kannst:
Treiber aktualisieren.
Treiber neuinstallieren.
Betriebssystem neu aufsetzen.
Das sieht mir hier aber eher nach einem Hardwareproblem aus.
Schauen, ob die Lüfter stark hochdrehen bzw. ob etwas überhitzt und sich der PC abschaltet.

!!! Es könnte auch sein, dass dein PC in den Energiesparmodus geht. Da geht das alles auch aus :P !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarten speicherplatz zu klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Startest du Overwatch als Steamfremdes spiel?Wenn du alle spiele bei steam als steam fremdes Spiel spielst könnte es daran liegen.Und warframe ist auch megs aufwendig da würde ich es verstehen,aber wenn es überall so ist mal Festplatte scannen oder reperatur bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?