Warum streiten meine beiden kaninchen? Beide ganz jung und ganz neu zusammen! Rangordnung?Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist ja Wahnsinn wie schnell ich hier Antworten bekomme =)!Danke erstmal dafür! Die kleinen sind noch sehr jung wie alt konnt mir keiner sagen (obwohl ich sie aus einen Zoogeschäft geholt habe)! Also das Mädl war von Anfang an ganz ruhig und lieb und er ist aber auf Sie los und hat sie gejagt und so. Aber Heute also einen Tag später ist auch schon Ruhe eingekehrt, sie kuscheln und fressen gemeinsam....war wohl die Aufregung der ersten Stunden! Am Freitag fahre ich zum Tierarzt und lass beide durchchecken und mal sehen wann der Rammler unters Messer muss (denn zwei reichen uns eigentlich =)). Was den Platzt betrifft ist eigentlich genügend da. Sie haben ein ganzes Zimmer müssen aber Abend in den Stall der ist 240cm mal 240cm haben wir extra selbst gebaut! Bei schönen Wetter können sie raus in den Garten da ist ein Freilauf von 450cm Durchmesser zu Verfügung! Unser Mädchen heisst "Lady" aber unser Männchen ist leider noch Namenlos. Über Idee wäre ich sehr dankbar. Solltet Ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder derartiges für mich haben bin ich natürlich für alles offen! Vielen dank schon mal =))) LG =D

Rangordnung, das haben unsere seit ein paar jährchen, das ist einfach so, du kannst sie trennen, abe rsolange sie genug platz haben sich aus dem weg zu gehn ist das kein problem (es muss aber wirklich viel platz sein, mind. 2 m², wir haben sogar 4, ansonsten besorg dir lieber einen 2. käfig) glg PrettyGirly

also wenn es ein kaninchen paar ist also junge und mädchen dann könnte es sein das der junge was von dem mädchen will und halt mir ihr jaaa du weißt schon und sie möchte es nicht. Wenn es zwei mädchen sind kann es sein das sie scheinschwanger sind und bei zwei jungs geht es immer ums revier .

ich hab auch zwei ... zwei mädels und die beißen sich immer und machen ***

Rangordnung denke ich... meine leben schon 1 Jahr zusammen und streiten sich jetzt noch manschmal... kennt man doch wir leben ja auhc nicht nur harmonisch ;) nur wenn zu heftig wird musst du gucken... also wenns blutig wird... den rest machen die alleine...

Hallo!

Um das genau beantworten zu können müsste man folgendes wissen:

Wie alt sind die beiden?

Männchen und Weibchen nehme ich an?!

Haben sie vorher schon zusammen gelebt und sich vertragen?

Wie werden sie gehalten, also wie viel Platz haben sie zur Verfügung?**

Würde dir gerne weiter helfen, aber dazu müsste ich das wissen;-)

Liebe Grüße;-)

(Übrigens: Schön das du gleich 2 und ein Pärchen geholt hast!)

Ninken 06.07.2010, 23:53

Ich schließe mich an. Ein paar mehr Infos braucht man :-)

0

Was möchtest Du wissen?