Warum streicheln mich manchmal die Lehrerinnen?

7 Antworten

Wenn die Lehrerin das nochmal macht und dich an der Schulter streichelt, dann dreh dich doch mal um und frag: "Womit hab ich das jetzt verdient?"

Einfach mal retorisch agieren, denn wenn du das sagst, muss sie ja irgendwwie REagieren. An der Reaktion siehst du dann, ob sie es einfach nur unterbewusst gemacht hat oder nur nett meinte, oder ob mehr dahinter steckt, also ob sie sich ertappt fühlt.

Bei weiblichen Lehrern denkt man sich allgemein weniger bei so einer Aktion als Mädchen, aber wenn es männliche Lehrer auch machen, würde sich sie ohnehin sofort in die Schranken weisen. Sag, dass du das nicht möchtest.
Kannst du übrigens auch bei der Lehrerin sagen. ;-)

LG Kessy



5

Du hast vielleicht recht, weil ich mag das nicht so gerne und wenn ich sie dann mal einfach so fragen würde, warum sie das gerade gemacht hat, würde sie es vielleicht nicht mehr machen. Vielen vielen Dank für deinen langen Text. Hat mir sehr viel weitergeholfen! Wünsche dir noch einen schönen Abend 🌆.

1

Das ist einfach eine Form des Koerperkontakts. Hat meist nichts zu bedeuten.

In Frankreich küssen sich die Leute zur Begrüßung. Auch in der Schule!

Schulterklopfen, Abklatschen, in den Arm nehmen zum Trost ... alles gehört auch hier zum Schul- Alltag!

Aber frag doch deine Lehrerin!

5

Ja ich glaube ich werde die Lehrerin fragen, wenn sie es nochmal macht. Vielen Dank für deine Nachricht.

0

Liegt darin das du evtl ein Vorbild für andere bist und sie dich damit loben wollen.

Mehr will ich nicht sagen da ich dich nicht kenne.

5

Oh okay, ja könnte vielleicht sein. Vielen Dank für deine Antwort!

1

Katze leckt zwanghaft. Warum?

Wenn man meine Katze im hinteren Rückenbereich krault/streichelt beginnt sie sofort zwanghaft irgendetwas abzuschlecken. Sie ist dann auch nicht davon abzubringen, erst wenn man wieder aufhört sie zu streicheln. Ist das normal? Wenn nicht, was tun?

...zur Frage

Warum haben Tiere meistens die Augen geschlossen wenn man sie streichelt?

z.B Katzen: Wenn man sie libevoll streicheln, kneifen sie ihre Augen zu, obwohl sie ja eigtl genau wissen, dass man ihnen nichts böses tut....

...zur Frage

Warum kommen Lehrer ins Gefängnis, wenn sie mit ihrem Schüler schlafen?

Hey habe auf Youtube ein video gesehen indem diverse weibliche Lehrerinnen mit ihren männlichen Schülern sex hatten und dafür ins Gefängnis kamen. Ich verstehe nicht warum die Strafen so hart sind, wenn der Schüler es freiwillig mit gemacht hat

...zur Frage

Warum sind Lehrerinnen besser als Lehrer?

also ich bin männlich und in der schule finde ich dass lehrerinnen viel besser erklären können und persönlich besser umgehen können als lehrer. bspw. in mathe sagt der lehrer 1+1=2 punkt. das ist so ohne wenn und aber. Eine lehrerin dagegen erklärt alles bis ins letzte detail und viel freundlicher.

kommt das nur mir so als junge oder sind lehrerinnen besser?

...zur Frage

warum streicheln sich menschen nicht selbst?!

wenn man gestreichelt wird, ist das angenehm. wenn man jemanden anderes streichelt ist das meistens auch sehr angenehm. Also warum zum teufel verbringen die menschen nicht 24h am tag damit sich SELBST zu streicheln. (onanieren ist hier nicht gemeint!)

Finde das irgendwie paradox!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?