Warum streckt mein Kater mir immer die Zunge raus?

5 Antworten

Der Perser einer Bekannten hat das auch - Begründung des Tierarztes: Er habe Probleme, durch die Nase zu atmen, also atmet er durch den Mund, und irgendwie hängt dann immer der waschlappen raus. Im allgemeinen: Beim nächsten Tierarztbesuch einfach mal fragen und falls sich die Situation in nächster Zeit (negativ) verändert: Ab zum Doc

meine machen das auch...gerade nach der Fellpflege...vergessen sie wohl wieder einzurollen ;-) Würde ich mir keine großen Gedanken machen...Wenns dich dennoch beunruhigt, dann geh mal zu Tierarzt!

Mein Kater hat auch immer die zunge draussen ca 1 cm nun hatten wir nen kater on einer freundin zu gast für ca 2 wochen wegen urlaub nun hat der kater auch immer die zunge draussen hahahaha

Katze streckt zungen spitze raus

Hallo. Ich habe schon oft bei meinen 2 katern beobachtet, das sie etwas auf dem Boden gerochen haben(Ca. 5-6 sek.) und danach haben sie die zungenspitze raushängen lassen...nicht extrem...nur de Spitze...und gehechelt haben sie auch nicht.während sie die Zunge draußen hatten, haben sie auch so seltsam "doof" geguckt.danach haben sie sich geschüttelt und alles war beim alten. Also was haben sie wenn sie die Zunge draußen haben? Danke schonmal

...zur Frage

Hallo ich hätte mal eine frage an die Reiter unter euch was bedeutet es wenn mein Pferd die Zunge dauerhaft raus Streckt obwohl ich mein Pferd nicht reite?

Ich muss dazu sagen ich habe mein Pferd vor kurzem um gestellt auf Western und da ich im Moment einen Umzug vor mir habe ist mein Pferd leider bisschen kurz gekommen und ich habe festgestellt das mein Pferd seit einiger zeit die Zunge dauerhaft rausstreckt in der Box was hat das zu bedeutet ?

...zur Frage

Schwellung unter Zunge - Katze

Hallo Liebe Community!

Ich habe eben bei unserem Kater eine Schwellung entdeckt - unter der Zunge (Siehe Bild!)

Eckdaten: er ist 7 Monate alt, frisst normal, putzt sich noch regelmäßig, Urin und Stuhlgang i.O., auch schmusen und spielen kein Problem. Berührt man die Wunde kommt keine negative reaktion - er lässt es sich ohne Widerstand "gefallen". Negativ: sabbert etwas mehr und hat Probleme beim Essen.

Wir gehen morgen zum TA, aber ich brauche bitte jetzt mal fix Rückmeldungen, was das sein könnte! Schon mal gesehen???

Danke schon Mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?