warum streckt man jemandem die Zunge raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stammt noch aus der Kindheit. Wenn Kinder das gegeben Essen nicht mögen strecken sie die Zunge raus als Zeichen zur Ablehnung. Man wird wohl nie richtig erwachsen ;)

Das tun nur ungezogene Gören.

das zunge-rausstrecken ist so viel wie "das unerwünschte von sich wegschieben". wenn einem essen nicht schmeckt, spucken wir es ja auch aus, und zwar, indem wir es mit der zunge herausschieben.

so würde ich das sehen..

Mein Hund Streckt die Zunge raus, warum?

Also, mein welpe (5 1/2 Monate) Streckt ab und zu seine Zunge ein bisschen raus. Mit ein bisschen meine ich ca. Einen halben cm. Zum Beispiel beim Ausruhen auf seiner Decke, beim Spazieren im Wald bzw. Wiese,.. Eigentlich Situationen, die positiv für sie sein sollten. Heißt das Zunge Rausstrecken nun auch etwas positives, hat das jemand von euch auch schon mal bei seinem Hund beobachtet? Weiß jemand was das bedeuten könnte oder hat zumindest eine Vermutung ? 🙊

Liebe Grüße und Danke im Voraus :) :)

...zur Frage

Wieso streckt man, wenn man sich konzentriert die Zunge raus?

Ich kenne viele leute, die wenn sie sich konzentrieren die zunge rausstrecken. Wieso?

...zur Frage

3 jähriges Pferd streckt Zunge raus?

Eine 3 jährige Warmblut Stute, die ich demnächst zureiten soll streckt ständig die Zunge raus. Sie hatte noch nie ein Gebiss im Maul und wird nur locker mit einem Knotenhalfter gearbeitet und ist immer motiviert dabei. Aber beim arbeiten und auch am Putzplatz streckt sie immer seitlich die Zunge raus und ich frage mich woher das kommt? Sie wurde mit der Flasche aufgezogen.

...zur Frage

Kann man eigentlich atmen wenn man die zunge raus streckt ?

...zur Frage

Was bedeutet das wenn ein junge mir die zunge rausstreckt?!

Ein Junge aus meiner Klasse streckt mir seine Zunge raus und lacht dann

was hat das zu bedeuten?!

...zur Frage

Warum streckt eine Katze ihre Zunge raus?

Hallo, warum streckt eine Katze ihre Zunge raus und behält das Maul aber zu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?