Warum streckt Albert Einstein auf dem berühmten Foto die Zunge raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto wurde an seinem 72 Geburtstag gemacht. Damals war Einstein fast wie ein Promi und ein Fotograf hat ihm aufgelauer, wenn man das so nennen kann, da er aber auf der Rückbank eines Autos zwischen zwei Freunden war, sass er in der Klemme. Er war sicher nicht erfreut über den Fotografen, aber es war sein Geburtstag und er war sehr gut gelaunt, daher streckte er die Zunge raus, als der Fotograf abdrückte. http://www.helles-koepfchen.de/albert_einstein/

Die steckt er den Journalisten aus.Verrückt war der nicht, nur ein Aspie - also völlig normal (für mich).

Bist du dir sicher - er hatte leichten Autismus? Das wusst ich noch gar nicht!

0
@findesciecle

Nicht nur der, da gibt es eine ganze Reihe vom Promis, die verdächtigt werden ... wenn ich mich Recht entsinne sind 1% der Bevölkerung davon betroffen. Die Behauptung das das nicht erblich sei, kann ich in nicht bestätigen. ich habe davon zwei Beispiele - meine Kinder.