Warum strecken sich Katzen so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, RafikaBeach. Sie erwarten, dass du sie da zum einen putzt, wie es Mama bei ihnen tat, kommen dir aber auch im wahrsten Wortsinn entgegen, pressen dabei ja den Rücken an deine Hand: bitte hör' nicht auf zu streicheln., und der 3. Grund ist, dass du zur kätzischen Art der Kontaktaufnahme aufgefordert wirst, also erlaubt bekommst, dort zu schnuppern: wie es Katzen untereinander auch tun. DAS darf bei weitem nicht Jeder sondern nur Vertraute, lG.

Danke für den Stern und ich hoffe, dass du weiter so guten Anklang bei den Schnurrern findest, Gruß, ilk.

0

Das ist Kitten - Verhalten. Die Kitten strecken ihrer Mutter ihre Analregion hin, damit sie sich darum kümmert. Als Katzenhalter bist du Mutter - Ersatz, deshalb machen es die Katzen bei dir auch.

Sie geniessen Deine Streichler eben;-)

Was möchtest Du wissen?