Warum streamen immer mehr auf Youtube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es für die meisten einfacher ist, da sie den großteil ihrer comunity schon auf youtube haben und somit nicht immer ankündigungsvideos etc machen müssen sondern die leute direkt wenn der stream geplant ist eine benachrichtigung bekommen

DIe Regelungen auf Twitch werden immer strenger und viele kassieren einen Bann, wenn sie nur etwas kleines falsch gemacht haben. Auf Youtube ist es viel freier

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Youtube wird aber auch strenger, hauptsächlich mit den allgemeinen Richtlinien.

3

Es hat viel zu viele Streamer mittlerweile auf Twitch. Darum machen viele auch Youtube Livestreams.

Früher hatte YT noch keine Streamfunktion, deswegen streamen sie auf Twitch, weil sie daran schon gewohnt sind.

YouTube ist besser und Twitch doof

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze Windows 10 seitdem ich einen Computer habe

Absolut unpassend.

1

Twitch it in mancher hinsicht YouTube im Thema streaming und Moderation weit voraus

0

Was möchtest Du wissen?