Warum strampelt mein Baby nicht, wenn der Papa die Hand auflegt?

6 Antworten

Weil... Väter immer zu spät die Hand auflegen!!! :o)

Ich habe das auch nie verstanden und diese Schuldzuweisung ist natürlich sehr einfach :o)

Ich denke auch, dass das Kleine irgendwie den 7. Sinn hat und merkt, dass da "was im busch" ist... irgendwas ist anders... es scheint eine andere "Aura" einzuwirken... Naja, klingt jetzt echt esotherisch, aber muss ja irgendwie so sein.

Aber mal ganz irdisch: wenn das Baby strampelt, halten wir Mütter meist still und sind ganz leise... such der kleinste Hinweis (gesprochen und durch Gesten) an den Vater, dass er mal fühlen soll... bringt das Kind aus dem Rhythmus. Ich würde mal sagen, daran wird's (auch / wohl eher?) liegen.

Traurig sind ganz andere Dinge im Leben,sicher nicht so etwas.Man sagt,daß das Auflegen der Hand beruhigt.Wünsch dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine gesunde Geburt.

Das Kleine hat Angst vor'm Papa, wenn es zu stark strampelt, eine hinten drau zu kriegen ;-)

SS: Ausbeulung unter der Brust, was ist das?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 19. SSW, spüre schon seit einigen Wochen die Bewegungen meines Babys und seit 3 Tagen beult sich mein Bauch häufig wenn es tritt, allerdings nur im Bereich links und rechts neben dem Bauchnabel. Gestern Abend habe ich, als ich im Bett lag eine derartige 'Beule' gesehen, allerdings kurz unter dem Brustbereich. Es fühlte sich sehr hart an und war auch eher ein Streifen. Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es anders erklären kann :-). In dieser Zeit habe ich im Bereich des Bauchnabels auch keine Kindsbewegungen gespürt. Auch habe ich gelesen, dass zu dieser Zeit die Gebärmutter nur bis zum Bauchnabel reicht und wollte deshalb fragen, was das sein könnte? Kann es das Kind gewesen sein? Oder nur 'gequetschte Gedärme'?

Danke im Voraus!:-)

...zur Frage

Von der linken hand die rechte handfläche fühlt sich "taub" an...

Hallo,

Ich hab nun schon seit einigen wochen so ein komisches gefühl in der linken hand.. auf der seite wo der kleine finger ist (kleiner finger bis ca. 5cm unter dem gelenk. siehe auch skizze) Es fühlt sich iwie so an als ob er eingeschlafen wär.. Was kann da sein?

LG

...zur Frage

Mein Kater schnurrt nicht mehr, wenn ich ihn streichel...

Wenn ich mit meinem Kater schmuse, schnurrt er nicht! Er reibt sich zwar an mich und leckt mich auch an den Händen oder so, schnurrt aber nicht. Als er noch kleiner war hat er das gemacht. Jetzt muss ich schon meine Hand an seinen Kehlkopf legen um ein leises Vibrieren zu spüren...Woran liegt das?? Ist das schlimm?? Hab ich was falsch gemacht??

...zur Frage

Kontaktlinsen wollen nicht in Auge :(

Hi,

hab das Problem das wen ich mir meine Kontaktlinsen einsetzten will das ich sobald ich knapp vor den Wimpern bin Blinzel ich immer und die Kontaktlinsen rutscht vom Finger ab :/

und das bei jeden Versuch, dabei halte ich schon mit meiner anderen Hand die Augenlider fest....aber iwie will das net klappen :(

Jemand vil das selbe Problem gehabt und kennt eine Lösung :)?

...zur Frage

hasenbaby geboren darf papa im käfig bleiben

ich habe zwar vor einer stunde ne ähnliche frage gestellt aber bin ned ganz schlau geworden also darf der papa von dem baby im käfig bleiben und ist es normal das es nur 1 baby ist ich denke das es in der nacht passiert is die geburt als die raketen los gingen...es ist komisch das nur 1 da is die mama is total ängstlich und woran merke ich das die mama sich um den kleinen kümmert ich bin etwas verzweifelt ich wollte keine babys unseren hasenpapa habe ich aus dem tierheim und die haben mir damals versichert das er kastriert ist ich bin total am verzweifeln..wenn die mama ihn nicht annimmt kann man ihn mit der hand füttern bzw flasche..oh menno

...zur Frage

Seltene kindsbewegungen?

Ich bin jetzt in der 24 ssw und spüre mein Kind schon. Aber nicht so stark und auch mal einen Tag einfach garnicht. Und da mache ich mir immer direkt sorgen. Ist dass schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?