Warum stottert mein Auto bei kaltem motor (beim beschleunigen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie oben schon geschrieben, solltest du mal die Kaltstarteinrichtung überprüfen. Ich fahre zwar nur einen Golf aber der hatte das auch mal. Beim nachschauen fand ich dann einen kleinen Schlauch, der durchgescheuert war. Ich meine, der ging vo. Luftfilter zum Steuergerät. L.G Walter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, bei kaltem Motor sollte man ohnehin nur sanft beschleunigen, aber wenn er trotzdem stottert, ist das Gemisch nicht fett genug 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike1771
04.03.2016, 21:26

Ja das ist mir schon klar ich meine damit nicht,  dass ich ihn auf anschlag trete...  das stottern merke ich beim. normalen beschleunigen in die autobahn...  Was müsste man denn unternehmen wegen dem Gemisch? 

0

Pass mal auf dass du dir deine Zylinderkopfdichtung nicht kaputt machst. Ein kalter Motor darf nicht gedabt werden! Des ist ganz normal das der dann stottert. Des macht jeder Verbrenner wenn er kalt ist und gleich Volllast liefern muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kaltstarteinrichtung sollte überprüft und eingestellt werden! Viele Mechaniker tun sich schwer damit! Das hätte man übrigens zu erst machen sollen bevor man Dir teure Teile einbaut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur info... ich meine mit beschleunigen nicht vollgas geben ist ja selbstverständlich ich meine normales gas geben unter 2000 touren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal kompression prüfen... klingt vleicht doof aber ich arbeite in einer werkstatt und mir ist der motor schon negativ in sachen motormechanik aufgefallen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Fehlerspeicher leer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike1771
04.03.2016, 22:14

Ja ist leer,  das macht mich noch mehr unsicher

0

Was möchtest Du wissen?