Warum stotter ich jetzt auf einmal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stotterst weil du Stress hast und weil du achtest alles richtig zu machen :) Beruhige dich und achte nicht darauf dann wirst du sehen das es weg geht

2

Ok danke das werde ich versuchen

0

Leute die stottern machen sich normalerweise sehr viel Stress selber. Wenn die alleine sind und mit sich selber reden, dann geht das reden viel leichter. Es ist die Erwartungshaltung die es schwer macht. Bleibe einfach ruhig. Oft denkt man sich selber nur dass die Pausen zu lange sind und dem anderem fällt es gar nicht auf.

2

Ich hoffe mal das es mir nur so vorkmt aber dann verstehe ich das aussetzen in den wörtern nicht

0

Warum bin ich so schüchtern vor meinen Eltern und Lehrern?

Ich bin total schüchtern vor Lehrern (melde mich sehr selten) und vor meinen Eltern auch. Aber mit meinen Klassenkameraden gar nicht . Ich kann sowohl mit Jungs und Mädchen normal sprechen und bin gar nicht schüchtern . Meine Eltern denken ich rede nie mit jemandem aus meiner klasse aber das ist ja gar nicht so. Vor meinen Eltern bin ich immer total schüchtern. Woran liegt das denn?

...zur Frage

Ich kann micht nicht erklären/ausdrücken und stottere oft?

Seid sehr langer Zeit habe ich ein ziemlich nerviges Problem. Aus irgendeinem Grund kann ich Dinge nicht erklären. Wenn ich zum Beispiel versuche das Aussehen einer Flasche zu erklären, kann ich das einfach nicht.. meistens gebe ich nur seltsame Wörter ab, wiederhole mich, sage nur ähm.. oderso... oder bin nur am Stotter. Hab es mir deswegen angewöhnt vor oder nach dem Satz immer zu sagen: "Wenn du verstehst was ich meine.." oderso.. Naja ich habe wie gesagt, Schwierigkeiten mich zu erklären. Und wie gesagt bin ich, wenn ich rede nur am stottern. (Beim schreiben merkt man das vielleicht auch). Hoffe ihr habt mich verstanden.. 😅

...zur Frage

Ich will mein Stottern wegbekommen

Hallo ich bin Ernest und 11 Jahre alt und Stottere schon seit ich 6 bin. Mein Stottern in den

Jahren Extrem gestiegen das es mein Eltern langsam nervt . Ich war 3 Jahre bei

verschieden Logopäden ich mach noch eine Logopädie und machen grade das

Zeitlupen Sprechen ich Rede auch schnell und muss mir das Langsam sprechen

angewöhnen. Ich will mein Stottern so gern loswerden und zu einer Therapie will

ich nicht weil es sonst zu weit weg ist und dann nervig hin und her zu Fahren ist.

Also bitte schreibt mir Tipps, Anleitungen, Trainings, Videos Hauptsache es hilft meinem

dummen Stottern.

MFG Ernest

Ps: Unten ist eine Umfrage ob ihr noch Stottert nicht Stottern oder Gestottert habt

...zur Frage

Stottern in er schule?

hallo( ich bin in der schule zurückhaltend. )Nur vor der Klasse muss ich stottern, meistens wenn man was selbst erklären / beschreiben soll vor der Klasse , bei Vorträgen oder wen wir als HA was rechehiren müssen und dann laut der klasse vorlesen müssen was wir gefunden haben. . weiß jmd was man dagegen machen kann? in echten leben spreche ich flüssig und es kommt drauf an welche Klasse es ist und wie viel und wer drin ist ob ich stotter. wenn ich allein mit einer person rede stotter ich nicht

...zur Frage

ich stottere seitdem ich 7 bin. Ich habe die Versen Therapien gehabt aber stotter immernoch . Falls. Jmd auch gestottert hat jmd. Kennt der nicht mehr stotter.?

Guten abend, Ich bin 19 Jahre alt. Und stottere seitdem ich mit 7 einen schweren Autounfall hatte. Ärzte behaupten es ist durch Schock/angst entstanden. Und zwar es ist für mich sehr anstrengend, da ich damit nicht klar komme. Ich habe immer angst zu stottern und stotter letztendlich auch immer und das macht mich nervös, deshalb rede ich nich viel und das ist eine schwere last für mich. Ich habe viele Therapien hinter mir. Habe auch das mit Atemtechnik gemacht doch nichts hat gebracht es wurde nur noch schlimmer. Ich hoffe ihr kennt jmd. Der auch mal gestottert hat aber jetzt nicht mehr stottert/ oder ihr habt selber mal gestottert und wisst wie man komplett davon kommt. Für jede Antwort bin ich tausendmal mal dankbar, denn die Last kann ich nicht mehr ertragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?