Warum stört es mich, wenn jemand mit den Beinen wackelt, auf den Boden tappt, zu laut auf dem Handy scrollt…?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

😂😂 kenne ich bei mir sind es Geräusche eher. Wenn jmd beim essen schmatzt. Oder bei Erkältung die Nase hoch zieht was ja nid zu vermeiden ist. Dunstabzugshaube wenn sie nach Kochen noch etwas weiter läuft. Das sind so kleine Dinge da könnte ich durchdrehen 😂. Geht sogar soweit das ich als mit meiner kleinen motze wie oben genannt beim essen. (sie is 4) :) weis auch nicht macht mich halt kirre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TwilightVamp
09.08.2016, 19:36

Das nennt man Misophonie, darunter leide ich auch.
Ich wollte nur wissen, ob es womöglich auch einen Begriff für diesen Irrsinn gibt, und was Leute dazu antreibt, immer „nerven" zu müssen. 🌙

0

Du hast wahrscheinlich sehr gute Sinneswahrnehmungen und nimmst diese nur intensiver wahr als andere Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TwilightVamp
21.01.2016, 21:23

Ja, in der Tat habe ich sehr feine Sinneswahrnehmungen, ich bin generell aufmerksamer als meine Mitmenschen. Vielen Dank für Deine Antwort. 🌙

0
Kommentar von TwilightVamp
15.03.2017, 23:12

Ich kenne jetzt endlich die Antwort darauf! Der Grund dafür heißt Misokinesia. 🌙

0

Was möchtest Du wissen?