Warum stört es mich so extrem, wenn mein Lebenspartner nackte Frauen sieht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eifersucht bedeutet wer mit Eifer sucht... das hat schon auch etwas mit mangelndem Vertrauen zutun.

Warum? Hat er Dich jemals betrogen?

Was genau denkst Du wenn die Eifersucht kommt (wobei sie kommt nicht einfach so - Du lässt sie aufsteigen, warum und womit?)

Worin liegt es das Du Dir und ihm so wenig vertraust?

Warum denkst Du das Du es nicht wert bist geliebt zu werden?

Ich war früher auch mal eifersüchtig, dass es mir regelrecht den Boden unter den Füssen weggezogen hat (keine Übertreibung), meine Beine haben den Dienst versagt und die Kniee sind regelrecht zusammengefallen.

Aber ich habe gelernt das es nur passieren kann, weil man es selbst steuert. Heute weiß ich, das man das nicht zulassen darf, weil es mich selbst und meinen Partner zerstört!

Früher habe ich mit Eifer gesucht..., (sogar mal im Handy geschnüffelt... - dafür schäme ich mich noch heute, ganz ehrlich)

Und warum??? Weil...

Ich es zugelassen habe!!! - Ich kein Selbstwertgefühl hatte!!!

Nachdem ich es dann irgendwann mal begriffen hatte, merkte ich es hat auch mit Angst zutun... Angst das ich es gar nicht wert bin geliebt zu werden...

Aber jeder Mensch ist es wert und natürlich auch Du!!!

Was hätte Dein Mann davon wenn er sich ´ne andere anlacht und sich noch den Streß machen müsste das auch noch vor Dir zu verheimlichen? Warum sollte er sich so etwas antun?

Mittlerweile bin ich GottSeiDank aus der Phase raus und weiß... -Reisende soll man nicht halten... also wenn er denkt das er eine Bessere findet..., bitte schön...,-

Denn ich weiß..., grundsätzlich weiß er was er an mir hat... wir haben uns gesucht und gefunden und wenn auch nicht immer alles heile Welt ist... so lieben wir uns von Herzen und wissen auch warum...

Ich hoffe Du auch wenn Du mal ganz tief in Dich gehst. Ich drück Dir die Daumen... Das Leben ist eigentlich viel zu kurz um an sich selbst zu zweifeln und sich selbst zu zerstören..., Du nimmst Dir damit selber jede Menge Lebensqualität... genieße es einen Partner an Deiner Seite zu haben, der DICH LIEBT, sogar respektiert, denn er versucht ja sogar bewußt gar nicht erst in solche Situationen zukommen. Nicht irgend´ne Trulla die er auf nem Blättchen sieht... Mit ihr hat er keine Vergangenheit und von ihr möchte er auch sicher nicht seine Socken gewaschen bekommen...

Du bist die Frau an seiner Seite und mit Dir teilt er sein Bett...

Mal eine Gegenfrage..., so ab und an sieht man ja auch einen nakkischen Mann... Was empfindest Du dabei?

Alles LIEBE MottiKarotti

ich kenne das.super das er rücksicht nimmt.vielleicht sind wir nicht selbstbewusst genug,haben schlechte erfahrungen gemacht.mal ehrlich die meisten männer sind auch einfach nur üble gaffer,immer gerne bereit einer frau in den ausschnitt zu gucken

MottiKarotti37 04.10.2010, 21:41

Das tut mir leid das Du Männer im Allgemeinen so siehst...

So sind sie aber nicht alle..., es ist immer eine Frage wie viel man (Frau) sie machen lässt, also zulässt...

Und nie mit Eifer sucht (/suchen...)

0
schakra8 04.10.2010, 22:03
@MottiKarotti37

nein nein das tue ich nicht.nicht im allgemeinen das wäre unfair den guten männern gegenüber.da hab ich mich falsch ausgedrückt:D entschuldigung das mit der frau was sie zulässt stimmt,aber auch nicht in jeder situ aber es stimmt

0
MottiKarotti37 08.10.2010, 23:45
@schakra8

Ja, natürlich gibt es auch andere Gründe..., aber dann würde er ja keine Rücksicht nehmen..., und das tut er ja...

0

Gratulation zu einem Partner, der das versteht. Vielleicht redet ihr mal gemeinsam darüber, warum dir das so viel ausmacht.

Ich würde es auch nicht mögen, wenn sich mein Partner ständig nach anderen umdreht, aber mich würde das nicht eifersüchtig machen.

Versuche mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Dein Partner hilft dir vielleicht.

Kann es vielleicht sein, dass du selber mit dir unzufrieden bist??- und du deshalb auf andere frauen eifersüchtig reagierst?

Mangelndes Selbstbewußtsein und Du liebst Deinen Körper nicht.

Eifersucht resultiert aus Mangel an Selbstbewusstsein.

teddybaeruj 04.10.2010, 20:28

Damit hast du vollkommen Recht.

0

Was möchtest Du wissen?