Warum stört es meine türkische Freunde (Pro-Erdogan), dass ich mich in Dtl. wohlfühle und als Deutscher sehe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist einer der seltenen Fälle, wo ein Türkischer Mensch sich nicht von dem Druck beeindrucken lässt, der in ähnlichen Fällen sofort von den Erdogan-Anhängern ausgeübt wird. Dazu gratuliere ich und rate Dir, Dichvon den erwähnten Freunden abzusetzen, indem Du den Wohnort wechselst. Wenn das nicht möglich ist, wirst Du nicht zur Ruhe kommen und das Leben nur mit Problemen geniessen können. Du könntest allerdings versuchen, die Zwangsmaßnahmen von Erdogan zu sammeln und aufschreiben. Dann kannst Du mit den Ergebnissen versuchen, auch die Anhänger umzustimmen. Die Frage ist nur, was die Väter der Anhänger Erd. ihren Söhnen vorschreiben, wie sie denken und handeln sollen. Eventuell ist alles umsonst. Sei willkommen in Deutschland!

Das Problem ist glaube ich, Was ich auch hir in einer anderen Antwort, die ich schon kommentiert habe gelesen habe), dass Türken einfach zu Erdogan halten, weil er eben Türke ist. Wäre es ein besserer President würden sie zu dem halten. Es ist ihre Angst, von anderen Türken nicht mehr gemocht zu werden.

Auch ist es bekannt, dass es in deinem Kulturkreis ein Problem ist, dass das denken als Individuum nur begrenzt zugelassen wird. Man muss tun was andere sagen. eine eigene Meinung zu haben und die auch zu sagen, ist oft nicht erwönscht. Der Man steht über der Frau, der ältere über dem Jüngeren, Der Großvater über dem Vater.....(weiter nach oben) und dann kommt der President. Viele in deinem Kulturkreis haben noch nicht gelernt, dass das unsinn ist, und das abggeschafft gehört. Aber sie wurden so da rein erzugen, dass viele einfach den Mut dazu nicht haben.

Freut mich sehr, dass du die Erkenntnis und den Mut gefunden hast:)



Warum stören sich Linke an rechtem Gedankengut, und umgekehrt? Warum stören sich Religiöse an Atheismus, und umgekehrt?

Es ist nun mal so, dass man Meinungen, die der eigenen widersprechen, nicht als richtig empfindet. Dich stört doch auch das Gedankengut der Erdoganverehrer, oder?

In einem muss ich dir widersprechen: Es handelt sich nicht um eine Diktatur Erdogans, sondern um eine Diktatur der Mehrheit. Erdogan hat nämlich die Mehrheit der Türken hinter sich, und die kann man nicht von jeder Verantwortung entbinden. Und das ist ein gutes Beispiel dafür, dass eine Mehrheit keine Demokratie ausmacht.

Wie du dich von deinen "Freunden" distanzieren kannst? Nun, seinen Freundeskreis sucht man sich selbst aus, ganz einfach  indem man mit Leuten Kontakt hält, mit denen man Kontakt haben will.

In dem du dich einfach von ihnen distanziert/fernhälst.

Den türkischen Erdowahn Anhängern kannst du gleich mal ein One Way Ticket in die Türkei buchen, wenn sie so für ihn sind,dann sollen auch dort leben. 

DrawaingisLife 08.08.2017, 06:59

Glaub mir, viele würden auch gerne lieber in der Türkei leben als weiter mit Merkel hier in Deutschland. Wer hat uns denn überhaupt her geholt? Wären die ganzen Türken nicht da, wärt ihr jetzt einfach ein verrottetes elendes häufchen. Wir erledigen die sch*iß drecksarbeit von euch.

0
Buchenblatt 08.08.2017, 10:29
@DrawaingisLife

Nein! wir wären ohne euch sicher kein verrottestes häufchen elend.

Und was hält dich deiner Meinung nach genau dafon ab in die Türkei zurückzugehen? Außer die verlockung eines angenehmen Lebens in Deutschland?

3
Buchenblatt 08.08.2017, 10:35
@Buchenblatt

Es sind erst wieder Ausländer nach Deutschland gekommen, als es wieder in Wohlstand war. Und ihr seit gekommen, weil ihr arm ward und hir gut geld verdienen konntet. Wir hatten das Geld

3

Gratuliere dir lieber, dass du mehr verstanden hast als deine Freunde und dass du Demokratie und Freiheit zu schätzen und zu achten weißt.

Freue dich, dass du intelligent genug bist, dass du dich eben nicht wie deine Freunde von Erdogan täuschen und blenden lässt.

Zur Not trennst du dich von diesen Freunden und suchst dir andere, die vernünftiger und eher auf deiner geistigen Wellenlänge sind.

Das sind nicht deine Freunde. Punkt.

So einfach ist das.

Mit der deutschen freiheitlichen Grundordnung haben Erdogan-Islamfaschisten so ihre Probleme.

Am besten fragst du sie was sie noch hier in Deutschland suchen, wenn sie Erdogan so mögen dann sollen die zu dem hinfliegen und da Leben, ab weg damit.

Wieso Leben die hier?

Lottl07 07.08.2017, 23:22

Hier leben und alle Vorteile genießen, aber für den Erdowan sprechen das haben wir gerne. Sollen sie am besten in die Türkei zurück und da können sie ihren Diktator unterstützen.

Das Problem ist nur da drüben geht es ihnen nicht so gut wie hier. Alle diese Anhänger sollte man zurückschicken.

3
DrawaingisLife 08.08.2017, 07:01

Glaub mir, viele würden auch gerne lieber in der Türkei leben als weiter mit Merkel hier in Deutschland. Wer hat uns denn überhaupt her geholt?
Wären die ganzen Türken nicht da, wärt ihr jetzt einfach ein verrottetes elendes häufchen. Wir erledigen die sch*iß drecksarbeit von euch.

Und ich bin endlcih ab nächstem Jahr in der Türkei, schon mal ein Problem weniger für euch ;)

0
Jogi57L 08.08.2017, 07:57
@DrawaingisLife

Glaub mir, viele würden auch gerne lieber in der Türkei leben als weiter mit Merkel hier in Deutschland. Wer hat uns denn überhaupt her geholt? 
Wären die ganzen Türken nicht da, wärt ihr jetzt einfach ein verrottetes elendes häufchen. Wir erledigen die sch*iß drecksarbeit von euch.

Tja, da hat die Propaganda wohl gewirkt, die mit Lügen, Halbwahrheiten und Feindbildern arbeitet.

Scheint als hättest du Hass oder Abneigung gegen den Westen und die Deutschen

1
tantebockfurz 08.08.2017, 07:48

Das neue Eau de Allah.Duftnote Schweinefurz.

1
AalFred2 08.08.2017, 08:48
@tantebockfurz

Na Kleiner, ist in Dummsdorf wieder Ausflugstag und du hast deine Betreuer verloren?

1
Rubin92 08.08.2017, 11:51

@DrawaingisLife Was hast du denn zu Deutschland beigetragen? mehr wie in der Shisha Bar sitzen auf Kosten von Vater Staat tust du auch nicht. Wenn ich mir nur das Viertel wo ich wohne ansehe wo fast nur Türken wohnen wie dreckig es da ist, ihr wart wirklich eine Bereicherung. Weg mit dir, geh Erdogan einen blasen, du wirst dich in der Türkei noch wundern, da gibt's nichts von Vater Staat, da gehst du arbeiten.

1

Indem Du Dir neue Freunde suchst , die zu Dir passen und Dich so mögen wie Du bist.

Was möchtest Du wissen?