Warum stört es manche, dass ich sehr zurückgezogen in meiner eigenen ruhigen Welt sozusagen lebe?
Hi 🙋♀️ also wenn man sich meine anderen Fragen durchliest dann sieht man , dass ich eher ein ruhiger Mensch bin der keine Action braucht. Ich beschäftige mich gern allein. Ich guck gern Fernsehen oder YouTube. Ich male gern und spiele gern mit meinen Puppen und Kuscheltieren. Ich höre gern Musik und spiele auch gern mit anderen Spielsachen. Dafür brauch ich keine anderen Leute. Das kann ich prima alleine machen. Oft träum ich auch vor mich hin, wenn ich Musik höre.
Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass viele Menschen da ganz anders sind. Das ist auch nicht mein Problem. Nur fragen mich dann welche warum bist du so ruhig? Warum willst Du nichts unternehmen? Und ähnliches. Das nervt mich total. Ich frag die doch auch nicht hey warum bist du ständig auf Achse? Ihr versteht sicher was ich meine. Warum bin ich denn für solche Menschen irgendwie komisch oder so? dann sollen sie mich doch einfach in Ruhe lassen und gut ist.
warum kapieren sie das nicht?
11 Antworten

Ignorier das einfach und zieh weiterhin dein Ding durch. Es gibt Menschen die brauchen Action im Leben und es gibt Menschen die sind der ruhigere Part, war und ist bei mir nicht anders, ich kann mich auch anderweitig beschäftigen und amüsieren statt jedes Wochenende auf die Sause zu gehen.

Nun mehrere Gründe
erstens rein psychisch betrachtet is eine komplette Isolation eher ungesund
2ens es ist nicht normal das man freiwillig Einzelgänger is, solche Menschen gibts ja, das is aber eher seltener
drittens sie würden vllt gern mit dir reden und dich kennen lernen
4ens sie gehen von sich selber aus/ bzw verstehen sie dich genauso wenig.
5ens einfach nich beachten wenns einem egal is.

Ist halt nicht wirklich normal und so.
Zieh dein Ding durch, ist doch egal, was die anderen sagen.

Typisch deutsch. Jeder will jeden ändern, was ohnehin nicht geht. Im Übrigen meine ich, dass Dein Tagesablauf völlig o.k. ist, wenn Du Dich dabei wohl fühlst.

Nicht direkt, da hast Du recht. Aber man hört oft eine unterschwellige Botschaft.

Mir ist vorhin ein tolles Video begegnet, was ich wirklich sehr interessant finde:
https://www.youtube.com/watch?v=5GgUudEK0Zs&t=908s
Unbedingt bis zum Schluss schauen!

Sie kritisieren sie aber für ihre Art wie sie lebt und das ist mindestens genauso schlimm und kann bei der jeweiligen Person dazuführen, dass man so wie man ist falsch ist und sich ändern muss, um u.a. irgendwelchen Normen zu entsprechen.

Ich habe gerade ein Video verlinkt. Ist vielleicht auch für dich interessant.

Sei einfach, wie du sein möchtest, solange du keinem schadest damit. Und das tust du ja nicht. Einige Leute, die dich kennen, möchten dich vielleicht "mal rausholen" und etwas mit dir unternehmen, meinen es wahrscheinlich nicht böse. Nur wenn sie dich verstehen, werden sie dich auch akzeptieren. Einige soziale Kontakte solltest du aber haben, sonst vereinsamst du irgendwann.
Da steht nichts in der Frage, dass jemand sie ändern will!