warum stört es andere?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Naja, eigentlich ist es für die Jugend üblich sie auf Individualität zu achten, das ist der Hauptpunkt von eigentlich allen Jugendkulturen.
Sie -vor allen von den "Erwachsenen "- abzugrenzen.

Nur die "Jugendkultur", wenn man das noch so nennen kann, heute ist eher bloß nicht anders sein zu wollen.
Ich würde mir andere Dinge wünschen, denn ich bin in meinem Umfeld schon mit meinem Musikgeschmack ein Exot. Aber es ist so, darauf musst du nix geben.
Mainstream ist zwar in, aber doch sehr langweilig wenn alle immer gleich aussehen.

Alles Hipster. War bei mir genauso, mittlerweile bekomme ich die meisten Komplimente für meine Kleidungsstücke. War schon immer thriftshoppen und habe die Klamotten meines Dads umfunktioniert. Mein Freund sagt mittlerweile, ich wäre das erste Mädchen, das ihm aufgefallen ist, weil ich so war wie ich bin und dadurch interessanter wirkte. 

Die Leute, die gegen den Strom schwimmen sind am Ende die Helden, während du ganz gechillt sein kannst, wer du willst, stehen die anderen ständig unter Druck und sind in 5 Jahren noch genauso zurückgeblieben und auf dem selben Stand wie die anderen, weil sie sich nie selbst kennen lernen konnten. 

Geh lieber einen Schritt weiter, steh zu dir selbst und kontere mit passenden Antworten, anstatt den Fehler bei dir zu suchen. Es sind ein paar harte Jahre, aber es zahlt sich aus.

Menschen sind eklig. Ich fasse es nicht, dass so etwas nie ausstirbt.

Wenn man sich nicht so kleidet, wie alle andren sticht man eben aus der Menge heraus und fällt auf. Das ist bei mir genau so. Aber das ist die Absicht der meisten Mädchen die sich anders als die andren kleiden oder auch verhalten. Es gibt keinen wirklichen Grund dafür, dass sie dir das sagen, du fällst ihnen eben auf und deshalb meinen sie, einen Kommentar dazu da lassen zu müssen. :)

Zu meiner Jugendzeit hießen deine Sachen Überfallpullover.

Persönlich finde ich es an meiner jüngeren Tochter auch nicht so schick, wenn sie in solchen Pullovern herumläuft, weil sie wirklich zum Teil sehr groß sind. Aber wenn es ihr gefällt, ist es ihre Sache. Ab und zu zieht sie ja auch mal etwas an, wo ihre Figur besser zur Geltung kommt.

Wenn du dir auch in solchen Überfallsachen gefällst, dann mach.

Bleib einfach so wie du bist. Es ist doch etwas schönes seinen eigenen Stiel zu leben. 

Versuch nur nicht krampfhaft einfach "anders" zu sein... Dann macht dich das nicht besser. Zieh an und lebe so wie du es am liebsten hast. 

Es gibt sicher auch welche, die dich dafür total beneiden, das du dich traust anders zu sein. Nur meistens traut sich das niemand zu sagen. 

Viele Menschen reden nun mal gerne über andere, die nicht wie alle anderen sind, weil sie selber einfach Langeweile in ihrem Leben haben.

Hey, ich geb dir da vollkommen recht. Sie sind typisch Mainstream und vielleicht gefällt ihnen sogar das was du trägst, aber sie trauen sich nicht das zu sagen, also versuchen sie das anders auszudrücken. Ich bin jetzt kein Psychologie Experte, aber so würde ich mir das Erklären. :D

Ich hoffe meine Antwort war jetzt nicht komplett verwirrend. :D

Menschen sind dumm und müssen sich immer in das Leben anderer einmischen, aber hey sei einfach nicht so. Wenn du dich wohl fühlst, dann passt das und das soll dir kein anderer kaputt machen! Und dieses " hast du wohl in der Männerabteilung gekauft." ist sowas von 1500... also lass die einfach reden und mach dein Ding! Hauptsache du hast Menschen in deinem Leben die dich so akzeptieren wie du bist! <3

Ich liebe auch oversize pullis und ich habe kein Problem damit was andere sagen.Durch den gruppenzwang wollen die anderen wahrscheinlich dass du gleich wie sie aussiehst.Obwohl man, wie unten schon gesagt, das nicht beurteilen kann warum sie das sagen wenn man dich noch nie gesehen hat:)

Lg

Es ist natürlich schwer, das ohne dich zu sehen zu beurteilen, denn es muss schon ziemlich merkwürdig aussehen, wie du daherkommst. Sonst würden die sich ja nicht so verhalten. Oversized ist gut, wenn es zum Typ passt, außerdem ist es der Modetrend in diesem Winter. Aber es muss sich in Grenzen halten, du kannst nicht wenn du Kleidergröße 36 hast beispielsweise in Klamotten der Größen 46 oder 48 rumrennen, das ist ein No-Go!

Ist doch egal warum es Ihnen nicht gefällt~ solange du es gut findest und es für dich stimmt ist alles gut ☺️👍

Ich Laufe auch nicht in Bomberjacke, superstars und so rum. Markenschuhe hab ich gar nicht. Mach dir einfach nichts daraus😊

Ich kanns nicht mehr sehen. Oder letztes jahr diese khaki farbenen parka mit schwarzer leggins und adidas superstars. Geglätte haare alles gleich. LAAAAAANGWEILIG ^^

Einfache Antwort:
Du bist nicht wie die anderen und das kennen die nicht und sind erst mal dagegen.

Zieh Dein Stil durch. Es ist Deine Entscheidung, Dein Leben.

..... ich sag auch immer gern: das ist nur der Neid der besitzlosen ...

„Mir ist es ja egal was die sagen, aber mich interessiert es, warum stört es die?“ Es stört die genauso wie dich ihre Klamotten stören. Du regst dich ja auch über ihren „Einheits-Look“ auf, der "typisch jugendlich" ist .... oder?

Wenn du so daher kommst, als wenn du die Sachen deiner älteren und dickeren Schwester auftragen würdest, weil 1. getragen und 2. zu groß würde ich mich vllt. auch über dich lustig machen. 

Warum läufst du in viel zu großen Sachen rum? Das sieht absolut nicht gut aus, du rennst genauso einem Modetrend hinterher, wie die anderen, die mit Bomberjacken, Adidas Superstars und Jeans rumlaufen. Musst du unter deinen übergroßen Sachen deine unschöne Figur verstecken oder weshalb gefällt dir der Style? ;-) 

ich kauf mir absichtlich große sachen, nicht immer. Aber zum Beispiel kaufe ich lange bomberjacken, die trägt nicht jeder. Oder Nikes habe ich auch, aber nicht die, die jeder hat. Also renn ich nicht dem trend hinterher, den jeder hat. Und Pennersachen trage ich nicht. Sondern Markensachen, nur halt nach meinem Geschmack.

0

Die könns nicht ab dass du ordentlich gekleidet bist und nicht rum läufst wie ein Asi-Kind sondern eher wie eine junge schöne dame #Neidisch eben....

... Die sind nur bescheuert ich kleide mich einschließlich in schwarz, da ich Bund und bedruckt kindisch finde. Lass die Labern wenn die keine anderen Probleme haben bring Sprüche wie ,,Also ich trag Jogging Hosen nur zum Sport" die haben bloß kein eigenes style ,!! Zieh dich an wie du willst !

Also erstmal sollte es dir egal sein was andere sagen. Aber eher finde ich, dass du so rum läufst wie alle rum laufen. 0815 halt. Zum Rest möchte ich nichts sagen - du bist erst 13.

ne die anderen tragen ganz andere Sachen als oversize

0

Viele denken einfach ohh wenn ich mich wie im Trend anziehe finden mich andere cool. Und weil sie denken sie seien cool halten sie sich für etwas besseres als dich, da du dich ja nicht wie im Trend anziehst.

Sehe ich auch so.

0

Was möchtest Du wissen?