Warum stöhnen Frauen beim Sex eigentlich immer so?

Support

Liebe/r benschi008,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Fragen zum Liebesleben Deiner Mitmenschen. Solche Fragen haben hier schon aus Rücksicht auf jüngere Community-Mitglieder nichts zu suchen.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht drüber nachdenken, geniess es doch einfach.. :O) Wenn sie stöhnt gefällt es ihr einfach...

Frauen stöhnen um aufmerksamkeit zu bekommen , sprich machen reklame für sich selber . zb deine nachbarn sind am sex , und frau stöhnt bis die nachbarn sich das anhören sollen sons nichts . Adrenalin ist pures ausrede . beim fallschirm springen wird auch adrenalin ausgestoßen wiso stöhnen die frauen den nicht da , oder wen man ne adrenalin spritze bekommt ? Frau will damit sagen hier ich hab einen stecher ,und nichts anderes .Wen man mit 320 khm im autobahn fährt bekommt die frau auch Adrenalin ausgestoßen + herz ist am flattern wiso stöhnt die frau nicht da . Ich hatte mit jede sorte frau zu tun und bei keinem hab ich noch nie gestöhnt ,es gibt unterschiedliche frauen , die frauen die eher meistens zürückhaltend im leben sind stöhnen meistens lauter in diser moment kann sich die frau nicht Kontollieren , und umgekehrt . Meines achtens ist das ne Frauen taktik die im genen vom frauen ist. Frauen die schon ne kind haben stöhnen seltener ,weil die schon den mann in der kiste haben .Es gibt auch frauen die ein Mann nicht weitergeben wollen sprich meine Mann ,gehört mier .99% der frauen stöhnen extra damit der mann sich besser fühlt und denkt aha ich bin der wahre stecher . Wenn du ein frau richtig besorgst hast die am ende aeine leichte grinsen im Gesicht da siehst du ob du gut im bett bist. Stöhnen usw. ist das reinste verascherei ! von Frauen . (2) wenn die frau ne OG bekommt und ne zuckungen bekommt ob ihn ein stromschlag getroffen hatt dann bist du eine wahre stecher ! Diese OG kann die frau nicht kontrollieren daher diese zuckungen , bei manchen Frauen spielen die augen auch noch verrückt ! die gehen nach oben .

ich zitiere:

das Stöhnen beim Sex kommt nicht weil du es willst, sondern es kommt von einer ganz normalen "psychisch-biologischen" Körperreaktion. Der Sex erregt Mann und Frau so sehr (Adrenalin, Endorphine, u.s.w sind Hormone, die in Überdosen ausgeschüttet werden), dass sich der Blutkreislauf sehr stark erhöht, wie beim Sport. Das s.g. Hecheln (hyperventilieren) setzt ein, gegen das man nichts tuhen kann. Anderst wie beim Sport bekommt man bei diesem "Hecheln" nicht mehr Sauerstoff in das Hirn als vorher sondern weniger. Somit fällt man in eine Art veränderten Bewusstseinszustand (Hirn hat Sauerstoffmangel), in die Trance, in der der Verstand völlig aussetzt, was aber normal ist. Ab nun "hechelt" man immernoch und gibt "Laute" von sich, da man seine Stimme nicht mehr steuern kann... Dies nennt man "Stöhnen". Sollte nicht gestöhnt werden, ist der Sex nicht dementsprechend erregend. Wird das Stöhnen mit absicht hervorgerufen, stimmt die Erregung ebenso wenig.

Quelle: http://mein-kummerkasten.de/30506/Stoehnen-beim-Sex.html

Tolle aufklärende Antwort! Da ich selber zm weiblichen Geschlecht gehöre, fand ich dies klasse! claudia

0

Dies muss die hilfreichste Antwort sein. Ichfinde diese Antwort am besten von allen. DH! Aber diese Antwort kam leider etwas mehr als ein Jahr nach der Stellung der Frage.

1

Was möchtest Du wissen?