Warum stöhnen die Frauen beim Tennis Turnier...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil frauen von haarigen bällen erregt werden

Hier kann man wohl überhaupt keine vernünftige Antworten erwarten? Nur Spinner und Quatschköpfe hier.

0
@dummbatz4711

Das ist eigentlich keine dumme Frage, denn ist ein interessantes Thema warum das die viel Top-Spieler machen. Es gibt darüber viele Kommentare in der Fachliteratur. Und wie gesagt, die Trainer empfehlen das sogar.

0

ich spiele selbst kein tennis, aber kann mir folgendes durchaus vorstellen:

""" Martina Navrátilová bezeichnete die Lautäußerungen mancher Spielerinnen als „Betrug“[14] und schloss sich der Forderung nach einer Regeländerung an.[15] Damit nahm sie Ergebnisse einer Studie der University of British Columbia vom Oktober 2010 vorweg,[16] in der sich herausstellte, dass lautes Stöhnen beim Ballkontakt dem stöhnenden Spieler einen Vorteil bietet. Als weiter zu erforschende Erklärung wurde angeboten, dass der Laut des Spielers das Eigengeräusch des Balles überlagert (maskiert) und dem Gegner damit eine adäquat schnelle und korrekte Reaktion erschwert, da dieser keine Informationen über Spin und Geschwindigkeit des Balles mehr erhält.[17][18] Diese Kritik fand sich bereits in den Jahren zuvor auch bei Ivan Lendl und Nathalie Tauziat.[2] "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grunting_(Tennis)