Warum stockt der Kuchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meistens nicht gut genug gerührt oder die Zutaten hatten zu verschiedene Temperaturen.

diati 12.10.2010, 16:26

mit Mixer ca. 3 Minuten verrührt, außer Ei hatte alles Zimmertemperatur

0
Blindi56 18.10.2010, 15:00
@diati

oder zu lange gerührt, nicht lange genug gebacken...

0

Der Kuchen ist noch nicht durchgebacken. Ein kleiner Trick. Bei solchen "trockenen" Kuchen einfach mit einer Rouladennadel, Schaschlikspieß aus Metall (kein anderes Material)o. ä. in den Kuchen stechen, wenn beim Rausziehen noch Teig daran ist, den Kuchen noch backen lassen. Wenn die Nadel trocken rauskommt ist der Kuchen fertig.

Nicht lange genug gebacken.

diati 12.10.2010, 16:25

doch, habe "Holzstäbchenprobe" gemacht, es ist nix kleben geblieben

0

Was möchtest Du wissen?