Warum stirbt meine Zimmerpflanze?

- (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Schefflera oder Strahlenaralie.

Die brauchen nur relativ wenig Wasser - vielleicht liegt es daran? Die Strahlenaralie kann gut und gerne eine Woche ohne Wasser auskommen. Schwarze Blattansätze klingt nach Fäule. Gieß mal deutlich weniger!

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/schefflera.htm

Gerne hätte auch ich geantwortet, aber leider ist bei mir hier kein Foto Deiner Pflanze zu sehen.

Seltsam ist es schon, da andere User sie sehen konnten....Die Fotos anderer Einsteller konnte ich alle sehen.

Vom Text her dachte ich, es handele sich um einen Benjamini, aber die anderen konnten ja das Bild sehen und schrieben über andere Pflanzen. Ich habe nämlich mal so eine Pflanze aus mehreren gleicher Art im Stamm geflochten bzw. miteinander verdreht.

geh mal mit einem blatt in eine gärtnerei oder blumenladen und frag nach, was du tun kannst

Hilfe! Wie heißt diese Pflanze/Bäumchen?

Ich würde diese Zimmerpflanze gerne retten, weiß aber weder den Namen, noch wie sie zu pflegen ist. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Erkennt ihr anhand des Blattes, um welche Pflanze es sich handelt?

Hallo Leute,

Wisst ihr um welche Pflanze es sich handelt? Ich habe leider nur ein Bild von einem der Blätter.
Sie sieht aus wie ein kleines Bäumchen, welches an der Spitze diese Blätter rundherum gefächert hat.

...zur Frage

Welche Pflanzenart ist das (Grüne Blätter mite Gelben Punkten)?

Ich habe seit April eine Zimmerpflanze. Sie wurde mir geschenkt und auf die Frage welche das denn ist wusste die Person das selber nicht. Jetzt habe ich sie einige Zeit beobachtet und es sieht so aus als würde sich ein Stamm entwickeln und oben wachsen städnig die Blätter nach und die Pflanze in die höhe. Weiß jemand wie diese Pflanzenart heißt? Ich finde echt nichts, außer ein Stock-Foto, worauf die Pflanze meiner ähnlich aussieht.

Danke im voraus

...zur Frage

Was ist das für eine Zimmerpflanze "Grünpflanzenmix"?

Hallo, ich habe mir eine kleine Zimmerpflanze "Grünpflanzenmix" gekauft. Ich würde gerne wissen worum es sich handelt, damit ich sie korrekt pflegen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Google konnte es leider nicht.

Sie sieht aus wie ein kleines Bäumchen. Die Blätter sind dreizählig gefingert und schrotsägeförmig. Die meisten Blätter wachsen wechselständig, obwohl es auch 2 Stellen gibt, wo 2 Blätter an der gleichen Stelle wachsen. Die Färbung der Blätter ist denen von Birkenblättern ähnlich, grün und weiß umrandet.

Leider kann ich kein Foto einfügen, habe es als Profilbild ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?