Warum stirbt mein Arm nicht ab wenn ich drauf schlafe?

6 Antworten

So schnell stirbt der Arm nicht ab. Zudem wird meistens nicht der ganze Blutfluss blockiert, ein bisschen was kommt immer durch (in diesem Fall, also wenn man auf dem Arm liegt).

Genau. Außerdem liegst du mit deinem Gewicht verteilt auf dem Arm , so dass das Blut immer noch hindurch kommt. Deseiteren glaube ich auch das es daran liegt, das man so lange auf den Nerven liegt und er dadurch "einschläft"

1
@melissakvjd

Ich hatte das aber selbst auch schon und konnte dann den Arm auch überhaupt nicht mehr bewegen, also das kann doch nicht nur vom Nerv kommen...

1
@MrNaas

Zitat von derStandard.at:

„Das Einschlafen von
Gliedmassen ist immer eine Nervenfunktionsstörung. Die unangenehme
Missempfindung ein Zurückkehren der elektrischen Aktivität im Nerv.",
weiß Gobert v. Skrbensky, Facharzt für Sportorthopädie an der
Universitätsklinik für Orthopädie am Wiener AKH, und differenziert das
nervale Problem deutlich von rein durchblutungsbedingten Dysästhesien,
die infolge komprimierter Gefäße zustande kommen. -
derstandard.at/1256744986827/Genauer-Betrachtet-Warum-schlafen-Gliedmassen-ein

0

Das dauert sehr sehr lange da musst du wirklich sehr Doll auf deinem ahrm liegen damit der "blutstrom" wirklich gestört wird auch wird dein arm dan blau..

Es wird wohl eher der Nerv bei dir sein.
Wenn kein Blut mehr in den Arm kommt hast du sehr starke Schmerzen, sodass du automatisch aufwachst.

Nunja ich habe ziemliche Schmerzen, wenn der Arm wieder aufwacht. Der ist wirklich so taub und schlaff, dass ich ihn mir beim drehen selbst ins Gesicht gehauen hab. 

0

Hahaha ja das kommt davon weil die "Signale" im Nerv sich aufgestaut haben und du sie auf einmal alle in den Arm schießen lässt, wenn du aufstehst.

1

Nerv eingklemmung gefährlich?

Hallo und zwar habe ich den einen Nerv eingeklemmt . Ich habe dies gespürt da mein linker arm taub war und ich schmerzen hatte. Kann das gefährlich werden wenn man nicht sofort was dagegen macht also das irgendwann kein Blut mehr durchfließen kann oder ähnliches?

...zur Frage

Kann eine Verspannung für Müdigkeit verantworlich sein?

Hallo ,

Kann es sein das ich das Gefühl habe Müde zu sein aber es eigendlich nicht bin , sondern nur das Gefühl habe weil ein Nerv im Nacken bzw. Rücken eingeklemmt ist ???

...zur Frage

Nerv im Oberarm eingeklemmt oder was könnte das sein?

Hey ich hab erst eine Frage zu dem Muskelkater gestellt, der ist jetzt mittlerweile weg aber wenn ich nur eine falsche Bewegung mache zieht es extrem in meinem Arm und ich kann die Schmerzen kaum aushalten, dann ist das erstmal wieder weg und ich kann den Arm ganz normal bewegen und der Vorhang wiederholt sich immer. Denkt ihr ich hab mir einen Nerv eingeklemmt ? Gehe wenn das nicht besser wird mal zum Arzt aber hätte jetzt mal gerne ein paar Vermutungen..

...zur Frage

ist an meiner rechten schulter ein nerv eingeklemmt?

ich kann nur unter schmerzen meinen rechten arm bewegen. was kann ich bis morgen üer nacht machen?

vielen dank für die antwort

...zur Frage

nerv eingeklemmt unter der brust?

Ich bin heute ruckartig aufgestanden und wahrscheinlich n nerv eingeklemmt, ich hab so ein ziehen unter der brust und beim tiefen luft holen zieht es in der lunge und im Brustkorb.. kann man sich da nen nerv einklemmen? & wie werde ich das unangenehme Gefühl los?:/

...zur Frage

Zu welchem Arzt muss ich gehen wenn ich mir einen Nerv eingeklemmt habe?

Also, ich glaube, ich hab mir gestern einen nerv eingeklemmt im Arm, jedenfalls tut es jetzt bei vielen bewegungen höllisch weh... Nicht bei allen... Muss ich da überhaupt zum Arzt oder hilft da auch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?