Warum stirbt man wenn man nicht schläft?

3 Antworten

Es gibt anscheinend Fälle, wo man nicht unbedingt sterben tut, wenn man nicht schläft.

Ein Türke und ein Asiat sollen schon mehrere Jahre / Jahrzehnte ohne Schlaf auskommen, aber dass sind eben genetische / gesundheitliche  Ausnahmen und nicht die Regel.

Hallo GoxTar, 

wenn du gar nicht schläfst, dann hat dein Körper keine Zeit sich zu erholen und gibt irgendwann erschöpft auf. 

LG Mata

Weil der Körper überlastet wird.

Ich suche einen Film in dem es um einen Jungen geht der schwer krank ist Unbedingt ein Popstar idol treffen will und am ende am strand schläft und stirbt?

...zur Frage

Wieso sind Männer körperlich stärker als Frauen?

Wieso ist es nicht anders herum? Bei vielen Tieren sind ja auch die Weibchen größer und stärker als die Männchen. Es wäre doch auch von Vorteil gewesen, wenn beide Geschlechter gleicht stark sind, um sich besser zu verteidigen.

...zur Frage

Woran genau stirbt man, bei Einnahme von zu vielen Schlaftabletten?

Ist das bei jedem unterschiedlich? Kann es auch sein dass man da gar nicht stirbt und einfach nur lange schläft?

Kann es Folgeschäden haben, wenn man das überlebt?

...zur Frage

Mutter hat seit 30 Jahren Krankheitsangst und Konzentrationsschwäche??

Wie kann ich meiner Mutter helfen? Seit ca 30 jahren hat meine Mutter extreme Krankheitsängste. In Ihren 30-40 Lebensjahren, war es die Angst vor HIV/Aids, dannach die Angst vor Hepatitis, dann die angst vor Blasenkrebs/Darmkrebs...Trotz Test bei Ärzten ist sie natürlich gesund, aber ihr Gedankenkarusell dreht sich unentwegt und macht sie fertig. Im Alltag hat sie auch kein einfühlungsvermögen, sie redet ohne Hemmungen zum im Restaurant mit der Bedienung innerhalb des Bestellprozess über Ihre Verdauung ( in den derbsten Privaten Umgangstönen).Oft werden wir extrem angeschaut bei solchen Anlässen. Was ist das genau, was sie hat? Ihr ganzen Leben geht nur um die Krankheiten und ihre Konzentration ist oft nicht da? Wie können wir ihr als Familie helfen?

...zur Frage

warum stirbt ihr oder warum sterbt ihr?

warum stirbt ihr? oder warum sterbt ihr?

...zur Frage

Gibt es Übersinnliches,andere Sinne oder Veranlagerungen? (ernste Frage-Beschreibung)

Hallo, ich hab da allgemein mal eine Sache die mich intressiert....Glaubt bzw wisst ihr ob es Übersinnliches gibt?Oder weitere Sinne des Menschen oder Veranlagerung zu Intuition? Es heißt ja dass der Mensch nur einen kleinen Teil seines Gehirns wirklich nutzt...Es gibt ja viele Menschen,die schonmal ein Dejá vu hatten....Ich selbst habe sowas auch sehr sehr häufig,dann ist das eine Situation von der man sagt,dass das gleiche so exakt schoneinmal abgelaufen ist oder das man es geträumt hat....Ich kann dann zwar nicht sagen was als nächstes geschieht aber wenn es dann passiert kommt es mir sehr vertraut vor...eine andere Situation ist außerdem eine gewisse Intuition die nicht von Wissen oder Informationen kommt sondern eher von meinem Gefühl her ausgehen...als ich 13 war zum beispiel saßen meine eltern mit mir und meinem bruder in der küche und sagten dass sie uns etwas sagen wollten...ich habe dann gesagt dass sich unser onkel von unserer tante scheiden lassen wird,und genau das war es was sie sagen wollten...ich habe allerdings vorher noch nie einen verdacht darauf gezogen,dass so etwas mal passieren wird....oder auch wenn haustiere sterben oder jemand etwas wichtiges sagen wird....irgentwie merke ich das....Ich bin nicht verrückt haha keine Sorge,das ich hier keine superkräfte habe ist klar aber mich würde wirklich mal intressieren ob es so etwas geben kann,woher es kommt und warum es nicht alle menschen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?