Warum stirbt der richtige Rock aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nööö ... der stirbt nicht aus. Ich trage bei schönen Wetter gern einen Rock ... *laaach*

Danke für die Vergabe der hilfreichsten Antwort

0

Hmmm... heute wird sehr auf Kommerz geachtet & es liegt auch sehr an den Labels. Wenn du richtige gute Bands finden willst, die dem Oldschool treu bleiben, musst du dich einfach im Underground und bei Underground/Szenelabels umschauen... da findest du top Bands. ----- ////////////Vor allem im Oldschool Metal und im Retro/Occult Rock sprießen in DE gerade nur top Bands aus dem Boden (Stallion, Blizzen, Alpha Tiger, Kissin Dynamite' , The Oath bzw Lucifer, Space Chaser..... aber auch international, wie: Blues Pills, Vintage Caravan, Ghost, Striker, Enforcer usw. //////////////// auch zu empfehlen ist Riot V, das Erbe von Riot und Mark Reale und mit der Besetzung und Sänger einfach nur ein Traum. Riot ist für mich eh die Inkarnation des Hardrocks und Metals & wenn du dir dann das neue Album "Unleashed The Fire" mal anhörst oder sie live siehst, dann weiß man sofort: Ein wahrer Nachfolger. /////////// waren zwar keine reine Rock Bands, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar Tipps geben. Kann dir au noch mehr Vorschläge geben:)

Hmm... sry bin am Handy, deswegen so unübersichtlich -.-

0

Ist zur Zeit halt wieder etwas Untergrundiger. Da findest du dann halt eher kleinere Bands, die aber auch sehr gut sind.

Ein Grund ist sicher die Zielgruppenverschiebung. Nur mit guter Musik kann man heute nicht mehr so viel Geld machen, sondern muss auch kleine Kinder abziehen.

Schau dich mal auf Festivals um, da finden sich immer junge gute Bands.

Die Antwort ist einfach: "No commercial potential" (Zitat Zappa). Viele der Bands aus alten Zeiten würden heute keinen Plattenvertrag bekommen, weil die Firmen kein Risiko mehr eingehen wollen. Bands wie Genesis, Kansas, Alice Cooper, Emerson,Lake & Palmer oder Gentle Giant hätten mit der Musik, die sie am Anfang gemacht haben nie eine Chance gekriegt. Später sind sie ja kommerzieller geworden. Vielleicht haben die Produzenten noch bessere Sachen geraucht^^ . Aber es gibt noch echten Rock, man muß nur lange genug suchen oder der Zufall kommt einem zur Hilfe (Band of Skulls "The devil takes care of his own").   ROCK ON ...

Rockmusik wird nicht so schnell unterzukriegen sein. Dafür gibt es eine viel zu große Fangemeinde. Was im heutigen Mainstream abgeht muss einen sowieso schon lange nicht mehr interessieren. Keine Sorge ! Rock von damals gibt es nach wie vor jede Menge und ebenfalls gibt es auch heute noch sehr viele Bands, die sich diesem kaum schlagbaren Genre verschrieben haben. Schau nur mal in die verschiedensten Internetradios (Das Krautrockradio wäre mein absoluter Geheimtipp !) und Du wirst Deinen Fragentitel möglicherweise etwas überdenken. Rock will never die !!!

Hier nun etwas Musik von PIERRE MOERLEN'S GONG. Diese hochinteressante Band hat sich der Jazz Fusion sowie dem Progressive Rock verschrieben.

"Leave It Open"

Was möchtest Du wissen?