Warum Stinkt Schweiß?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Über die Schweißdrüsen wird nicht nur Wasser ausgeschieden, sondern auch Abfallstoffe und Salze. Kommen diese Salze dann mit auf der Haut befindlichen Bakterien in Kontakt, fangen die Bakterien an, diese Salze zu zersetzen. Dadurch entstehen Rest-Fettsäuren, die den unangenehmen Geruch auslösen. Menschen, die viel Alkohol trinken, haben Geruchsschweiß, denn nicht alle Giftstoffe im Alkohol werden über die Nieren ausgeschieden, sonder auch über die Schweißdrüsen. Menschen, die viel Wasser trinken hingegen, entwickeln weniger beruchsbildende Salze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein bio lehrer hat uns mal erklärt das der scheiß stinkt weil der körper sich abkühlt wenn du sport machst komt schweiß und wenn du dann aufhörst zu schwitzen kommen bakterien die den zersetzen und danach stinktst du halt

Auf der menschlichen Haut leben Bakterien die den Schweiß quasi in seine Bestandteile zerlegen. Unter anderem besteht Schweiß auch aus Buttersäure und Ameisensäure welche u. A. den Geruch hervorrufen.

frischer schweiß stinkt nicht... erst durch die bakterien bekommt er einen unangenehmen geruch

Teil 2: weil jeder einen persönlichen Körpergeruch hat

Schweiß stinkt so eigentlich nicht es fängt Nürnberg an zu stinken wenn es mit der Haut und Luft in Berührung kommt

Kommentar von Ohnezahn0001
04.01.2014, 23:14

Sorry habe mich vertippt ich meinte es fängt nur an zu stinken wenn es in Berührung mit Luft und Haut kommt

0

wegen der Bakterien die sich drauf stürzen und davon Leben.

wegen der bakterien die im schweiß leben

Gegenfrage: Warum sollte Schweiß nicht stinken?

Was möchtest Du wissen?