Warum stinkt schwarze Wäsche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an de Stoffzusammensetzung des jeweiligen Kleidungsstückes. Furchtbar ist das. Hab leider auch keinen Rat. Tut mir leid.

Kunstfasern (Acryl, Polyamid, Polyester, usw.) stinken schnell und das geht auch nicht wieder weg. Nur Naturfasern kaufen!

0

auch wenn das ganze schon ziemlich lange her ist: ich habe ein sehr ähnliches problem. bei mir sind es die meisten dunklen t-shirts, die - auch wenn frisch gewaschen bei geringsten kontakt mit feuchtigkeit (schweiß, regen etc.) mörderisch stinken. ist alles baumwolle. ich nehme mal stark an, das rührt von der vergangenheit her: da habe ich die komplett durchgeschwitzten sport-t-tshirts noch ne ganze weile im rucksack vor sich hin gammeln lassen. dass der da entstehende geruch bei 40°C waschen nicht raus geht, ist mir schon klar. leider überträgt sich der geruch von wäsche zu wäsche auf andere t-shirts.

der impresan hygienespüler bringt bei mir rein gar nichts. an der waschmaschine kanns auch nicht liegen, die wurde wegen umzug dreimal innerhalb des letzten halben jahres gewechselt.

bleibt noch der essig und die mikrowellengeschichte (oder kann man dunkles bei mehr als 40°C waschen?). ich werde demnächst mal davon berichten. wär schön, wenn noch jemand dazu tipps hat..

Schwarze Klamotten sind gegenueber anderen Farben verstaerkt mit Giften belastet.Vielleicht loest das den Geruch bei einigen Kleidungsstuecken aus

Wo kommen schwarze Punkte auf der Wäsche her? Schwarze Punkte auf Wäsche?

Ich habe nach dem Waschen kleinr schwarze Punkte auf meiner Weissen Wäsche gefunden. Wo kommen die her und was kann ich tun um die wegzubekommen.

...zur Frage

Wann fängt nasse Wäsche in der Maschine an zu stinken?

Muss die Wäsche einer Freundin aus ihrer Maschine holen. Wieviel Zeit habe ich bevor sie anfängt unangenehm zu riechen?

...zur Frage

Wäsche stinkt im Kleiderschrank?

Wieso fängt die Wäsche an zu stinken, obwohl ich sie frisch gewaschen habe? Ich habe schon Seife, Duftsteine usw. dazwischen gelegt, aber sie fängt trz an zu riechen. In dem Schrank befindet sich meine Bettwäsche und ein paar Klamotten hängen an einer Stange. Alles wird regelmäßig getragen oder benutzt und wird daher auch immer frisch in den Schrank gepackt. Ich versteh das nicht und langsam gehen mir auch die Ideen aus. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Warum stinkt manche schwarze Wäsche, auch wenn sie frisch gewaschen ist?

Die schwarze Wäsche kommt direkt aus der Trommel (nicht lange drin gelegen) und riecht stechend, ekelig, warum? Handelt sich um T-Shirts etc. Was kann ich dagegen tun?

Ein Tipp von einer Bekannten war das vorherige Einlegen in Essig-Wasser und dann waschen, bringt aber nix...

...zur Frage

Läuft die Wäsche im Trockner ein obwohl sie nass bleibt?

Bleibt meine Wäsche (wie T-Shirts - Pullover), die ich aufgrund der Gefahr des Einlaufens nur auf Bügeltrocken trockne und demnach noch feucht aus dem Trockner kommt, trotzdem ein? Eventuell wegen der Hitze im Trockner? Oder kann man sagen, solange die Wäsche noch feucht ist, wird sie nicht einlaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?