warum stinkt meine schweiß immoment so und warum schwitze ich so schnell..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine ganze Menge an pathologischer Ursachen für starkes Schwitzen. Einige davon sind gar nicht mal ohne. Spekulationen erspare ich uns; sie machen allenfalls Panik und sind für nichts gut. Dass dann die Geruchsbelästigung ebenfalls erhöht ist, kann ich jetzt nicht einordnen. Ich möchte Dir raten, dass Du zu einem guten Hausarzt gehst und das abklären lässt.

Gegen den Geruch empfehle ich Dir

  • Verzicht auf Schweinefleisch
  • übergangsweise evtl. komplett ohne Fleisch und Wurst
  • Duschen mit Lavaerde anstatt Seifenprodukten; das erhält den Säureschutzmantel; in der Folge musst Du Dir seltener die Haare waschen. Haut und Haar werden rasch gesünder.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Kommt auch darauf an wie alt du bist. In der Pubertät kommt erhöhter schweißausbruch mit starkem geruch vor. Solltest du darüber hinaus sein und auch in keinem Altersabschnitt sein, in der sich dein Körper wiedrum verändert, dann frage einen Arzt am Besten.

Ansonsten verminder evtl. stresssituationen,...:)

Das hat mit dem zu tun, was du isst und auch mit deinen Hormonen. Vielleicht verändert sich gerade dein Hormonhaushalt.