warum stinkt mein trabi so?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hat er nen Tüv ? dann können die dir garnix, weil die Abgaswerte etc. dabei immer Überprüft werden. 

Es is vermutlich einfach das 2Takt Gemisch (was fürn Verhältnis fährst du ?) das für deine Nachbarn "ungewohnt" riecht...

Ein Trabant muss rauchen und stinken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gashi001
16.10.2016, 11:23

1:50 habe ich  immer

0

Wieso "stinkt" Dein Trabi?? Er riecht eben anders als die sonstigen Benzinstinker!

Seine Abgase kommen aus dem vorgeschriebenen Benzin-Öl-Gemisch! Da  riecht es eben anders als beim Benz!

Wenn Deine Nachbarn das beanstanden wollen, dann müssten sie alle Trabis verbieten! Aber nicht nur alle Trabis, sondern generell alle Zweitakter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stinkt, weil die Verbrennung im Motor nicht so gut ist. (Ich glaube die fahren als Zweitakter, also mit Öl im Benzin.)

Wenn das Fahrzeug zugelassen ist, dann darfst du damit fahren. Egal ob es den Nachbarn stinkt. Eine Anzeige bringt dann nichts. Man darf auch Oldtimer mit alten Motoren fahren.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Nachbarn haben keine Ahnung, nimm´s locker die können gar nix.

Das ist normal, ein Trabbi ist ein 2-Takter und fährt ein Benzin - Ölgemisch das war schon immer so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eben ein altes Auto. Damals hat man eben beim Bau noch nicht darauf geachtet, ob es umweltverschmutzend ist oder nicht. Ich bezweifle, dass man da was tun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Erichs letzte Rache ;-))

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Trabi ist ein Zweitakter, der riecht nunmal so.

Hat er TÜV? Da ist die AU mit drin, also alles in Butter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gashi001
16.10.2016, 11:20

ja klar 2 jahre hat er

0

Hat der trabi ein "H" Kennzeichen ?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gashi001
16.10.2016, 11:21

ne leider noch nicht ist 30 jahre alt aber noch keine abnahme gemacht

0

Was möchtest Du wissen?