warum stinkt mein Meerschweinchen aus dem Mund?

7 Antworten

Wir haben schon eine Menge Meerschweinchen gehabt, aber aus dem Mäulchen gestunken hat keines. Kannst du mal einen Blick auf die Zähne werfen, ob mit ihnen alles ok ist? Oder hattest du zuvor etwas streng Riechendes verfüttert? - Wenn Meeries so rumspringen u. rennen, haben sie Spaß. Sie sind dann wie ausgelassene Kinder. - Ach ja, die Antwort mit dem evtl. gesammelten Futter ist nicht möglich. Ich denke, da hat jemand den Hamster mit dem Meerschwein verwechselt.

Meeris müffeln aus der Schnute, wenn sie gerade ihre Ködel gefressen haben. Ansonsten eigentlich nicht. Grund für den Mief könnte eine Vereiterung oder Entzündung im Mäulchen oder Rachen sein. Geh damit unbedingt zum Arzt.

was hast du sonst noch für Probleme?

außerdem springt es noch so komisch im käfig herum und läuft wie bekloppt herum im Käfig

0

Was möchtest Du wissen?