warum stinkt mein C 200 CDI Bj.2001 im Innenraum sobald ich die Lüftung bzw. Klima anmache sofort nach Abgasen?

4 Antworten

Hallo!

Der Audi 80 meines Bruders hatte mal ein solches Problem, da wurde der Heizungswärmetauscher als Übel entlarvt und ersetzt ------> allerdings hat der Audi auch über Gebühr Kühlwasser gesoffen, auf den Ölverbrauch wirkte sich das nicht aus.

Ich würde bei deinem Wagen mal den Kühlmittelstand checken. Wenn hier immer wieder auf unerklärliche Weise was verlorengeht, halte ich den Wärmetauscher für eine denkbare Defektquelle.

Da fällt mir als mögliche Problemstelle nur der Krümmer ein. Wenn es dort leckt, kann es durchaus so riechen. Der Wagen müsste dann allerdings auch lauter sein als üblich.

Ich gehe davon das ein oder mehrere Injektoren defekt sind.

Welche Batterie ist zu empfehlen für den w124 mit der Schlüsselnummer 0708 340 (automatik 132ps Limousine)?

Laut der Seite Autodoc sollte die aus dem hochgeladenen Bild passen aber gibt es hier irgend welche bestimmten die man vorziehen sollte?

...zur Frage

Warum geht das Klimabedienteil bei meinem E39 plötzlich aus und wieder an?

Ich habe einen BMW e39 und seit ein paar Tagen funktioniert meine Heizung/Klima/Lüftung nicht richtig. Zuerst hat es damit angefangen das die Luft nicht aus dem Armaturenbrett raus kommt sobald ich die Option eingeschaltet habe. Sobald ich die Option ausschalte kommt Luft durch die Lamellen des Armaturenbretts. Damit konnte ich mich abfinden. Zurzeit geht jede Sekunde die Lüftung an und wieder aus, somit auch das Klimabedienteil. Manchmal bleibt es komplett aus und schaltet sich nach paar min wieder ein und manchmal läuft alles für paar min, egal ob während der Fahrt oder im Stillstand.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor paar Tagen vergessen habe das Fenster zu zu machen. Blöderweise hat es über Nacht geregnet und etwas ins Auto reingeregnet.
Der "Schaden" war nicht schlimm. Es könnte sich zurzeit nur viel Feuchtigkeit im Auto befinden.

...zur Frage

Fahre seit 1 jahr einen sl 500 r 230 mit elektronik probleme?

die ersten 9 monate war alles ok als der erste regen kam fingen die probleme an mit der elektronik jedesmal wenn ich die zündung an machen wollte fing am tacho alles an zu flackern. Die Scheinwerfer gingen an und aus scheibenwischer ging von alleine an und aus und elektronische verbraucher war abgeschaltet.  War schon bei MB fehler wurde mit pc durchsucht aber leider haben sie den fehler nicht gefunden.

...zur Frage

kia ceed lüftung stinkt nach kot

Kia ceed 1.6 cvvt. Hatte wohl einen marder innewohnen. Nachdem es aus der lüftung ekelhaft gestunken hat hab ich mal nachgeschaut und nen kotballen gefunden. Lag nahe am motor. Den hab ich entfernt aber wenn ich die lüftung anmache stinkt es immernoch danach. Also nicht die Klima sondern die Lüftung. Was kann ich tun?

...zur Frage

Innenraum stinkt nach Benzin sobald ich die Klimaanlage anmache?

Wer kann mir sagen was das sein könnte? Mittlerweile wird der Geruch im Innenraum des Autos immer schlimmer. Sobald ich die Klimaanlage anmache stinkt es unerträglich nach Benzin.

...zur Frage

Golf 3 Heizung qualmt ?

Hallo zusammen ,ich habe eine frage . Unsere Golf 3 bj 95 qualmt aus einer Lüftung sobald ich die Heizung anmache, aber nur wenn die Heizung an ist sonst nicht. Was könnte das sein ich Bitte um Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?