Warum stinkt mein Auto nach Hund...

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallole zusammen Eine desinfektion der klimaanlage bzw der Luftführeneden Kanäle ist erforderlich. des weiteren solltest Du den Kondensatablauf uaf durchlässigkeit prüfen oder prüfen lassen. Was du riechst ist faulendes Wasser aus kondesat und schmutzpartikeln, diese faulen / Verrotten und so entstehen diese Gerüche. Schaummittel wie bei vielen billiggheimern angeboten überdecken nur die Schmutzpartikel und bringen so nur kurzzeitig gurte ergebnisse. Gute Werkstätten machen das mit einem Ozongerät wo über die Umluftfunktion das Ozohn (Giftig ) im HLK gerät umgewälzt wird. vorher mit Wasser ( Hochdruckreiniger reinigen lassen) Zugang je nach Fz über den Partikelfilter möglich oder über andere Kanäle. Lass es einen Profi machen sonst bringt der ganze Aufwand nichts. Partikelfilter natürlich erneuern. Joachim

das hat weder etwas mit hund noch mit marder zu tun. sondern einfach mit einer verschmutzten klimaanlage. da hilft nur reinigen und desinfiziern lassen ..und natürlich filterwechsel. was du riechst ist der modrige geruch von kondenzwasser in verbindung mit schmutz und pilz.

wür auch eher sagen, wartung an der klima anlage durchführen lassen. wen der filter feucht is oder sich irgendwo im system wasser angesammelt hat, dan wir der immer so richen.

Ich denke nicht das Marder nach Hund stinken :D OKey Spaß beiseite..Irgendwas ist nicht ganz richtig mit deiner Klimaanlage! Einfachn mal warten lassen!

Lass Deine Klima-Anlage mal warten, wahrscheinlich ist der Filter voller Pollen. Ein Marder lässt sich nicht häuslich nieder, der beißt nur Leitungen durch ;-P

Kann sein das abgestandenes Kondenswasser im der Klimaanlage den Gestank verursacht.

Danke das du dich traust den Ausdruck "nach Hund stinken" zu benutzen. Das gibt normalerweise Haue. Hier und im realen Leben.

Wahrscheinlich ist die Klimaanlage verschmutzt.

Das ist wohl die Klimaanlage.

Einmal reinigen lassen, Filter tauschen und ab dann die Klimanalage ca. 2-3 Minuten vor Fahrtende die Heizung leicht anmachen, so dass die Strömungskanäle der Klimanalage getrocknet werden. Dann riecht es auch nicht mehr nach Hund oder alten Socken.

Vielleicht ist ein totes Kleintier in die Lüftung geraten? Die Klimaanlage geht ja durch die Lüftungsschächte.

Kratz mal den Nachbarshund aus dem Kühlergrill

Muhaaaa ,der war gut :-)

0

Also erstmal möchte ich dich was fragen: Hast du einen Hund den du ins Auto tust ab und zu?

Nein, aber auch keinen Marder!

0

Es ist etwas aus der Einkaufstüte unter einen der Sitze gerutscht.

Mir ist das passiert und ausgerechnet eine kl. Tüte vom Schlachter. Meine Beifahrer dachten wochenlang, ich hätte ne Leiche im Wagen transportiert. Oder gar im Kofferraum.

Echt wahr. Sowas passiert.

Nö, der Innenraum ist sauber!

0

kenn ich riecht eklig is aber anscheinend normal

Was ist normal? Daß Klimanlagen nach Hund stinken oder Marder?

0

Was möchtest Du wissen?