Warum stinkt manche schwarze Wäsche, auch wenn sie frisch gewaschen ist?

5 Antworten

also ich hatte auch das Problem, dass die frisch gewaschene Dunkle (und nur die dunkle) Wäsche muffig roch. Habe im Internet keine schlüssige Antwort gefunden und jetzt selbst herausgefunden woran es lag. Es lag an schwarzen Unterhosen meines Mannes, die diesen ekligen Geruch an die andere Wäsche abgegeben hat. Hab sie gleich entsorgt und seit dem kommt die frisch gewaschene Waschladung jetzt wieder ohne Gemüffelt aus der Trommel. Mein Fazit: findet das "Müffelstück"!

Du sparst beim Waschen. Wenn möglich, such dir ab und an weiße Wäsche und wasch sie auf 95 Grad. Die Bakterien überleben bei Kälte, die Hitze aber tötet sie ab. Die Bakterien vermehren sich nicht nur in der Wäsche, sondern auch in der Maschine und inizieren jedes Mal die Wäsche neu.

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

KLEIDUNG STINKT SELBST NACH WASCHEN: Auch ich leide unter starker Hyperhidrose und habe dazu noch das Problem gehabt, dass ich nach mehrmaligem Tragen der Kleidung, den Geruch trotz mehrfacher Wäsche nicht mehr herausbekommen habe. Aber dazu habe ich nun glücklicherweise eine Lösung gefunden, die 100%ig bei mir funktioniert. Zu jeder Wäsche tue ich einfach 3 bis 4 Kaisernatrontabletten (gibts bei Rossmann oder anderen Drogerien) und siehe da, der Geruch ist total verschwunden. Ich kann also meine T-Shirts, Pullis, etc. mehrere Jahre behalten, ohne monatlich neukaufen zu müssen. Probierts einfach mal aus. Natürlich kann man auch Natron in Pulverform nutzen, allerdings wüsste ich da nicht wieviel, ich schätze aber mal dass 1 bis 2 Teelöffel ausreichen würden.

http://www.frag-mutti.de/show.php?category_id=3&article_id=6510

Danke!

Werd ich auf jeden Fall testen und hier über Erfolg oder Mißerfolg berichten!

0

Nach dem Waschen in der Waschmaschine stinkt die Wäsche?

Die Wäsche wird bei 40°C mit normaler Dosis Waschmittel gewaschen. Waschmaschine Miele 1/2 Jahre Alt. Nach dem rausholen aus der Trommel richt die Wäsche unangenehm, wie alt und ungewaschen

Was mache ich falsch ???

Danke

...zur Frage

Wie wäscht man schwarze Wäsche?

Halli Hallöchen hab mal ne Frage wie man schwarze Wäsche wäscht ? da ich noch sehr jung bin und keine Ahnung davon habe 1. Auf wie viel Grad? 2. Auf welcher Einheit Buntwäsche Feinwäsche usw. . . ?

...zur Frage

Wo kommen schwarze Punkte auf der Wäsche her? Schwarze Punkte auf Wäsche?

Ich habe nach dem Waschen kleinr schwarze Punkte auf meiner Weissen Wäsche gefunden. Wo kommen die her und was kann ich tun um die wegzubekommen.

...zur Frage

Wie Wäsche ich schwarze Wäsche?

Hi das klingt vielleicht blöd aber wie Wasche ich schwarze Wäsche und in welches Fach tuhe ich das Waschmittel und das flüssige Waschmittel

...zur Frage

Neu ausgepackte Waschmaschine hat Wasser in der Trommel und im Ablaufschlauch - ist das normal?

Guten Morgen,

hab mir eine neue Waschmaschine gekauft und direkt ausgepackt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich da nicht B-Ware oder einen Rückläufer zugesendet bekommen habe, da noch Wasser aus dem Ablaufschlauch gelaufen ist und noch bei paar Tropfen in der Trommel waren.

Die erste Wäsche gewaschen und die Wäsche stinkt, super!! Das war mit ein Grund warum ich mir eine neue gekauft habe und bei der stinkt die Wäsche genauso.

ISt das normal bei neu asugelieferten Waschmaschinen, machen die da einen Probelauf?

...zur Frage

Waschmaschine - Wäsche stinkt!

Ich habe ein Problem nämlich dass meine frisch gewaschene Wäsche (nach dem sie getrocknet ist) stinkt!!! Ich habe die Waschmaschine mit so einem Maschinenreiniger laufen lassen und danach nochmal mit Essig-Essenz auf 95 Grad und die Wäsche mit Sagrotan-Spüler gewaschen um evtl. Baktierien die Gerüche auslösen können, abzutöten. Aber die Wäsche stinkt immernoch! Was kann man da noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?