warum stinkt kot eigentlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der körper saäuren produziert die das essen auseinandernehemn und damit arbeiten. diese säuren in verbindung mit den bakterien lassen das essen ( oder was noch davon übrig ist ) gähren. und diese zusammensetzung riecht ziemlich übel.

Die Bakterien in deinem Darm, die dann natürlich auch in deinem Kot sind, erzeugen organische Schwefel-und-Stickstoffhaltige Stoffe wie Skatol oder Indol und diese Stoffe riechen für die menschliche Nase nun mal nicht so angenehm.

Diese Antwort hätte den Stern verdient...

0
@Sceptic

Danke für die Blumen aber ich fürchte ich war zu langsam :-). Ich wollte mich vergewissern dass ich die Namen Skatol und Indol noch richtig in Erinnerung hatte und der Stern war schon vergeben als ich auf 'absenden' drückte.

0
@IaraIara

Die Frage, ob mann denn wirklich schon so früh den Stern vergeben möchte, wird ja eh nicht beachtet...

0

Das kommt durch Verbindungen, die erst während der Verdauung entstehen.

Stimmt es dass der Kot von Veganern nicht/weniger stinkt?

Verursachen Tierprodukte die übelriechenden Gase?

...zur Frage

Hallo. Kater stinkt unmöglich nach Kot?

Hallo. Mein Kater (6) stinkt heute sehr stark nach Kot. Mittlerweile stinkt die ganze Wohnung. Heute Morgen war er das letzte mal große Sache erledigen. Seid einer Woche bekommt er morgens ein kleines Stückchen Lachs und Ente von Real Nature Wilderness. Und der Kater hat Nierenprobleme (vor 5 Jahren Harnsteine und jz Blasenentzündung nach jedem Stress). Muss ich mir große Sorgen machen und muss ich zum Tierarzt oder soll ich einfach abwarten und das Wilderness erstmal weg lassen? Weil stinken tut es MEGA!

...zur Frage

Aripiprazol absetzen, chronische Verstopfung weg?

Meine chronische Verstopfung kommt durch Psychopharmaka. Die Verstopfung ist so schlimm, dass ich nicht einmal, einmal in der Woche kann ohne Macrogol. Mich belastet das sehr und ich weiß nicht, ob es je wieder besser wird. Wird das besser, wenn man die Psychopharmaka absetzt oder gibt es dann keine Besserung mehr?

...zur Frage

Kalorienverwertung wie wann genau?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir erklären was passiert wenn ich Kohlenhydrate und Fette zu mir nehme durchs essen.

Vorallem interessiert mich, was mit den Kohlenhydraten und Fetten passiert, die ich beispielsweise 1 stunde vor dem schlafen gehen esse ? Die verbrauche ich ja nicht mehr, was passiert also mit denen und ab wann nimmt man genau an Fettmasse zu ?

Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden und könnt mir da helfen :) vielen lieben dank

...zur Frage

Dusche stinkt nach Chlor?

Hey,

Ich habe meine Dusche grad mit Bleichmittel (Eau de Javel) gesäubert. Keine Ahnung ich kenne mich mit dem Zeug nicht so gut aus, aber meine Dusche stinkt wie die Sau nach Chlor und wenn man in den Raum geht "kratzen" auch die Augen. Ich lüfte jetzt seit zwei Stunden und es riecht immer noch sehr stark nach Schwimmbad.

Glaubt ihr ich kann trotzdem "gefahrlos" duschen? Ist das gesundheitsgefährlich? Nützt lüften überhaupt etwas, hab bislang ned den Eindruck....

...zur Frage

Wie sag ich meiner Freundin das sie stinkt?

Hallo Leute
Ich bin grad mit einer guten Freundin unterwegs und Sitz grad mit ihr auf ner Bank
Aber leider stinkt sie richtig arg
Oder sollte ich das lieber für mich behalten.
Es ist eine Mischung aus kot und erbrochenes.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?