warum stinkt kot eigentlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der körper saäuren produziert die das essen auseinandernehemn und damit arbeiten. diese säuren in verbindung mit den bakterien lassen das essen ( oder was noch davon übrig ist ) gähren. und diese zusammensetzung riecht ziemlich übel.

Die Bakterien in deinem Darm, die dann natürlich auch in deinem Kot sind, erzeugen organische Schwefel-und-Stickstoffhaltige Stoffe wie Skatol oder Indol und diese Stoffe riechen für die menschliche Nase nun mal nicht so angenehm.

Diese Antwort hätte den Stern verdient...

0
@Sceptic

Danke für die Blumen aber ich fürchte ich war zu langsam :-). Ich wollte mich vergewissern dass ich die Namen Skatol und Indol noch richtig in Erinnerung hatte und der Stern war schon vergeben als ich auf 'absenden' drückte.

0
@IaraIara

Die Frage, ob mann denn wirklich schon so früh den Stern vergeben möchte, wird ja eh nicht beachtet...

0

Das kommt durch Verbindungen, die erst während der Verdauung entstehen.

leg mal dein essen einfach ungekühlt hin. nach 2 tagen riecht das auch entsprechend. und bei deiner verdauung sind auch magensäure und so dabei.

Was möchtest Du wissen?