warum stinkt kot eigentlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der körper saäuren produziert die das essen auseinandernehemn und damit arbeiten. diese säuren in verbindung mit den bakterien lassen das essen ( oder was noch davon übrig ist ) gähren. und diese zusammensetzung riecht ziemlich übel.

Die Bakterien in deinem Darm, die dann natürlich auch in deinem Kot sind, erzeugen organische Schwefel-und-Stickstoffhaltige Stoffe wie Skatol oder Indol und diese Stoffe riechen für die menschliche Nase nun mal nicht so angenehm.

Diese Antwort hätte den Stern verdient...

0
@Sceptic

Danke für die Blumen aber ich fürchte ich war zu langsam :-). Ich wollte mich vergewissern dass ich die Namen Skatol und Indol noch richtig in Erinnerung hatte und der Stern war schon vergeben als ich auf 'absenden' drückte.

0
@IaraIara

Die Frage, ob mann denn wirklich schon so früh den Stern vergeben möchte, wird ja eh nicht beachtet...

0

Das kommt durch Verbindungen, die erst während der Verdauung entstehen.

Starker Geruch & Kot an der Unterhose?

Hallo,

ich habe seit paar Monaten ein Problem. Jedesmal wenn ich die Unterhose wechseln will ist da Kot zu sehen(mal mehr, mal weniger). Und meine Unterhose stinkt sehr stark, der Geruch ist so stark, dass er sich auf die Hose überträgt. Das riech ich auch wenn ich im Fitness bin. Ich wollte fragen ob hier irgendjemand weiß, was das sein könnte. Beim Stuhlgang ist mein Kot fest, ich habe keine Schmerzen im After und ich putze auch Gründlich. Ich habe auch gemerkt, dass irgendwann wieder Kot am After ist. Könnte vielleicht durch die Flaulenz, Kot austreten?

LG

...zur Frage

warum stinkt kot nicht, wenn er noch im Körper ist, sondern erst draußen?

...zur Frage

Stimmt es dass der Kot von Veganern nicht/weniger stinkt?

Verursachen Tierprodukte die übelriechenden Gase?

...zur Frage

Warum kann man relativ leicht 1 L Wasser trinken aber nicht das selbe Volumen feste Nahrung essen?

Ein Liter Wasser runterkippen geht relativ leicht. Bspw. aber einen Liter Haferflocken könnte ich nicht mal eben so essen.

Warum ist das so? Wünschenswert wäre eine wissenschaftliche Erklärung.

...zur Frage

Warum stinkt Kot eigentlich so?

Kot hat doch nur keine Nährstoffe und enthält tote Bakterien, aber warum stinkt es so?

...zur Frage

warum ist mit nach dem mittagessen immer schlecht?

immer nachdem ich zu mittag gegessen habe (meistens zwischen 14-15 uhr) kommt diese Übelkeit, ich muss mich nicht übergeben und habe auch keine bauchschmerzen, aber mir ist einfach schlecht. nach dem frühstück oder abendessen habe ich das nie, obwohl ich da schon manchmal recht viel esse. zum mittagessen nehme ich auch keine großen portionen, sondern immer ganz normal, aber egal was ich esse, mir wird übel. 

 

bin ich einfach nur seltsam oder weiß jemand einen grund dafür? 

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?