Warum "stinkt" der Stinkefinger?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Wir hatten die Frage schon und ich habe auch schon mal recherchiert. 

Woher der "Stinkefinger" kommt, lässt sich nicht ohne Weiteres erschließen. Womöglich als eine Errungenschaft der Antike besteht er schon seit über 2000 Jahren. Damals war er als "digitus impudicus", als unzüchtiger Finger, berüchtigt gewesen und Symbol für ein erigiertes Glied. Auch Dr. Bernhard Goodwin, Kommunikationswissenschaftler der Ludwigs-Maximilans-Universität München, bestätigt: "Der ausgestreckte Mittelfinger ist ein Phallus-Symbol."

Einer anderen Theorie zufolge war es die Geste englischer Langbogenschützen gegenüber französischen Soldaten zur Zeit des Hundertjährigen Krieges, allerdings den Zeigefinger hinzugenommen. Sie signalisierten damit, dass sie den Franzosen entkommen waren. Denn gefangenen Bogenschützen wurden der Zeige- und der Mittelfinger, die zum Bogenschießen notwenig sind, abgetrennt. Noch heute gelten Zeige- und Mittelfinger bei dem Körper zugewandter Handfläche in Großbritannien als schwerwiegende Beleidigung. Vorsicht also, wenn sie bei einem Aufenthalt auf der Insel lässig zwei Bier bestellen wollen!

Quelle und alles Gute.

...http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Sagt-mehr-als-tausend-Worte-Der-Ursprung-des-boesen-Fingers-id26986076.html



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird der Finger im Mastdarm hinaufgejagt, dann dürfte er nach seinem rektalen Austritt mehr oder minder müffeln, wenn nicht gar entsetzlich stinken.

Fazit: je tiefer die Penetration, desto "aromatischer" der Finger.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
03.10.2016, 18:08

desto "aromatischer "  hahahahahaha  ^^

0
Kommentar von Flimmervielfalt
03.10.2016, 18:22

Lol, was ich mich frage: Was ist der Grund dafür, sich den Mittelfinger in den Mastdarm zu rammen?

0

Weil es das Druckmittel bei der Reinigung der rektalen Körperöffnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catweasel66
03.10.2016, 14:37

das haste gaaaanz fein erklärt  :-))

2

umgangssprachlich auch einen Finger im A.sch ..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es eine Zeit gab, in der Klopapier unbekannt war und man sich den Hintern mit der Hand abputzte. Jetzt darfst du mal Raten welcher Finger in der Poritze verschwunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
03.10.2016, 14:33

Lol, ernsthaft? haben die keine Alternative gehabt, als sich mit der Hand den Anus sauber zu wühlen?

2

der bleibt allgemein gesehen am meisten stecken beim abputzen...alles klar`??  :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robert7194
17.10.2016, 05:25

vielleicht bei dir

0

Wenn Tierärzte z.B. den Dickdarm einer Kuh untersuchen, nehmen sie hierfür den längsten - also Mittelfinger - und dieser hat somit den Spitznamen Stinkefinger erhalten. 

P.S. Den Stinkefinger zeigen heißt auch sowas wie: leck mich am A....h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Stinkefinger kommt als Drohung aus der Vietnamära und bedeutete FAK und nicht FUK!. FAK = Fire and kill= ich schieße und töte dich -Drohung des hintersten Mannes an den Gruppengführer  nicht weiterzugehen. Der erhobene Zeigefinger deutete an, dass der Träger die Waffe noch lotrecht trug und nicht zielte. Wenn er den Finder senkte(waagrecht) dann schoss er. Das sogenannte friendly fire forderte in Vietnam etwa 15 000 Unterführer und wurde dann "verballhornt" .Denn -wenn eine Frau einem Mann den "Stinkefinger" zeigt-wie macht sie es? usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anders gesagt heißt das auch Vogel zeigen und meine Theorie währe das das bedeutet das es irgendwie mit den kot von Vögel zusammenhängt 


andere Theorie währe das es mit dem Sprichwort wer Pop sich kratz auf Nacht der aufwacht mit Finger die stinken zusammenhängt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
03.10.2016, 14:38

Lol, das Sprichwort Haste dir doch jetzt ausgedacht? Nen Vogel zu zeigen ist doch aber mit dem Zeigefinger auf den Kopf zu tippen.

4
Kommentar von Flimmervielfalt
03.10.2016, 14:48

Wie heisst das? Wer sich Po kratzt in der Nacht, der wacht auf mit Finger, die stinken? Noch nie gehört. Klingt als hätte Yoda den gesagt.

2

Was möchtest Du wissen?