warum stinkt der menschliche Kot und woher kommt das?

5 Antworten

Und diese Frage von einer Raubkatze. Hast du schon mal Löwenkot gerochen? Dagegen ist der menschliche ein Wohlgeruch.

Aufgrund der Darmbakterien die zur Zersetzung benötigt werden. Je nach Nahrungsmittel stinkt es dann auch unterschiedlich!

nein, dass muss man anders sehen:

der kot hat einen geruch, den menschen als unangenehm empfinden. unser geruch- und geschmackssinn sind darauf ausgelegt, uns von dingen, die schlecht für uns sein könnten fernzuhalten und uns stattdessen auf das zuzulenken, was gut für uns ist. im kot sind - neben schon entwerteten organischen stoffen - auch viele bakterien, die nicht in unseren körper sollen.

wir ekeln uns generell vor dingen, die für uns schädlich sind/sein könnten zB auch vor schimmel, verdorbenen früchten etc.

Kann es an meinen 3 Nieren liegen, dass ich nur 5-6 Schlaf brauche?

Also bei mir ist es so, dass ich nach 5-6 Stunden schlafen aufwache und hellwach bin und auch nicht weiterschlafen kann (ich bin 12)

Nun hat man vor kurzem im Krankenhaus zufällig festgestellt, dass ich 3 Nieren habe und ich hab man im Fernsehen gesehen, dass Menschen die nur noch eine Niere haben viel viel schneller müde werden.

Also wenn man mehr müde wird, weil man nur noch eine Niere hat, dann müssten die die 3 haben doch weniger müde werden oder ?

...zur Frage

warum stinkt kot nicht, wenn er noch im Körper ist, sondern erst draußen?

...zur Frage

Sind Bluttransfusionen wirklich so gefährlich?

Hi,

Ich habe letztens einen Bericht/Doku über die Bluttransfusionen gesehen. In diesem wurden die schwerwiegenden Nebenwirkungen von Bluttransfusionen erläutert. Doch stimmt dies wirklich ? Die Doku kam auf ARD und dieser Sender ist ja schon ein recht renommierter und Seriöser Sender.

Und kommt mir bitte nicht mit der Begründung "ja sonst würden die Ärzte es ja nicht machen". Denen geht es doch nur um den Profit $$$. Also bitte begründet eure aussagen, denn die in dem Video sind ja Studierte Ärzte die es ja nicht ohne Grund sagen, das Bluttransfusionen so gefährlich sind. Also was haltet ihr davon ?

LG AllAboutPC

Link zum Video (YouTube): http://m.youtube.com/watch?v=fShOJGW4oXI

...zur Frage

Ist das eine normale erkältung oder was anderes?

Hab seit 3 tagen schwindelanfälle mit dem gefühl mich übergeben zu müssen mal stärker mal weg mal wieder da aber schwächer seitdem habe ich auch einen leicht kratzenden hals hustenanfälle hab ich sehr selten aber seit gestern auf heute ist mir ungewöhnlich kalt in der eigenen wohnung habe so nen leicht nach chemie riechenden üblen körpergeruch und liege denn ganzen tag schon im bett sonst geht es mir eigentlich gut fieber oder sonstige schmerzen hab ich keine was hab ich wenn es keine erkältung ist sollte ich aicherheitshalber zum arzt?

...zur Frage

Warum stinkt Kot eigentlich so?

Kot hat doch nur keine Nährstoffe und enthält tote Bakterien, aber warum stinkt es so?

...zur Frage

Woher stammt der Mensch ab?

Hi Ich glaube echt wir stammen vom Affen ab und die Frage kann mit Sicherheit niemand do einfach beantworten und daher wollte ich mal eure Meinung wissen.

Wie, glaubt ihr, stammen wir ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?