Warum stinkt der Aquastop meiner Spülmaschine verbrannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies nur für diejenigen, die gerade den Tippfinger gezückt haben und mir so ähnlich antworten wollten :-)

Du erwartest von uns eine Ferndiagnose?

Wie wäre es mit einem Anruf bei der Firma Miele? Dieser ist sogar kostenfrei und auf den Aquastop hast du ja eine ganz normale, 2-jährige Garantie.

Auf jeden Fall stimmt etwas nicht und ein Neugeruch kann es nach ein paar Monaten auch nicht mehr sein.

Wenn ich Schmorgeruch beim Geschirrspüler höre, fällt mir auf Anhieb immer ein, zu fragen, wo denn die Steckdose für das Gerät ist. Wenn diese hinter dem Geschirrspüler sitzt und die keine übertiefe Arbeitsplatte hast, hast du schon die Ursache für den Geruch und dann musst du auf jeden Fall Abhilfe schaffen, dann das kann zu einem Brand führen. Der Stecker bohrt sich nämlich in die Isolierung des Geräts und verschmort mit der Zeit.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Es war die Steckdose, sitzt nicht hinter dem Gerät, aber als ich den Stecker herausziehen wollte, um das Gerät zu prüfen, war er festgeschmort. Das war die ursache :-)

0
@Nachtwachtel

Dann bin ich ja richtig froh, dass du den Fehler gefunden hast.

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Auszeichnung

0

Schraube den Aquastop auf und schau nach ob etwas verschmort ist

Das ist der neugeruch, das geht mit der zeit weg

Was möchtest Du wissen?