warum stinken zwiebeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind Schwefelverbindungen drin, die bei Zersetzung übel riechen

Du hast ne falsche einstellung... zwiebeln und knoblauch duften hervorragend1

28

ja vor allem,der geruch der hände,nach dem schneiden..hehehe mir wird fast übel..

0

Welche Zwiebeln für Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

Morgen muss ich einen Zwiebelkuchen backen, weiß aber nicht, welche Zwiebeln ich dafür verwenden soll. Da gibt es ja Schalotten, rote Zwiebeln, Fleischerzwiebeln usw.!

Welche Zwiebeln kann ich am besten für die Zubereitung von Zwiebelkuchen verwenden?

...zur Frage

Frikadellen mit Hackfleisch machen .?

Huhu,

Ihr lieben:)

Ich möchte mir eine leckere Mahlzeit machen, habe allerdings nur noch Hackfleisch...

Also möchte ich Frikadellen machen!
Kann ich nur mit Hackfleisch und Zwiebeln Frikadellen machen?

...zur Frage

Alternative zu Zwiebeln?

Hallo liebe GF-Nutzer,

ich bräuchte mal euren Rat und hoffe, dass einige erfahrene Köche und Köchinnen mir weiter helfen können. Ich selbst bin leidenschaftlicher Koch und so bin auch ich es, der bei uns zu hause diesen Part übernommen hat. Meine Freundin ist eigentlich ganz pflegeleicht und mag fast alles, allerdings gibt es eine für mich wichtige Zutat, die sie auf den Tod nicht ausstehen kann, sie hasst Zwiebeln und alles was damit zu tun hat oder danach schmeckt. Ich selbst koche sehr viel mit Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Sellerie, Porree/Lauch und Knoblauch, aber das mag sie nicht. In vielen Fällen koche ich also das gleiche Gericht, in zwei Varianten, also einmal mit und einmal ohne diese feinen Würzgemüse, was aber nicht immer leicht ist und auch von den Mengen her keinen Sinn macht und manchmal reichen auch die Kochstellen einfach nicht aus. Natürlich lass ich die Zwiebeln auch oft einfach weg, aber dann schmeckt es einfach nicht "rund" (wenn ihr wisst was ich meine). Ich meine Bratkartoffeln ohne Zwiebeln sind einfach nicht das Wahre oder Soßen ohne Zwiebeln, da hilft es auch nichts, wenn ich sie raus siebe, sie mag einfach den Geschmack nicht. Ich hab es schon mit Sellerie probiert, aber das Ergebnis ist einfach nicht der Hit. Was könnte ich also bei deftigen Gerichten anstatt von Zwiebeln verarbeiten, um einen leicht scharfen und runden Geschmack zu bekommen?

...zur Frage

Wieso stößt mir die Zwiebel auf? Was kann ich tun außer sie nicht mehr zu essen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Geruch von Zwiebeln weg?

Hallo, also ich hab heute Zwiebeln geschnitten und meine Hände stinken immer noch danach. Ich hab meine Hände gefühlte 1000 mal gewaschen aber es geht einfach nicht weg dieser Geruch...

...zur Frage

Was kann vom Porre gegessen werden, das Dunkelgrüne auch?

Ein Poree hat ja an der Spitze feine Wurzel, weiter nach oben ist er weiß. Dann wird er hellgrün und geht ab der Mitte ins Dunkelgrün. Fast die Hälfte dieser Gemüsepflanze ist Dunkelgrün.

Ist der Dunkelgrüne Teil vom Poree nun auch essbar? Wo sollte man den Poree durchschneiden, in der Mitte oder das dunkelgrüne wegschmeissen (etwa 50 % vom Poree)??? Auf was sollte man achten wenn man ihn zubereitet und vor allem welche Möglichkeiten gibts es Poree zu verwenden?

 

 

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?