Warum stinken Motorroller so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sind Zweitakter; d.h. die Schmierung erfolgt durch Öl im Treibstoff. Was so stinkt, ist verbranntes Öl.

In Wikipedia steht es:

Die Ergebnisse zeigen, dass Motorroller mit Zweitaktmotoren „asymmetrische Luftverschmutzer“ sind, die im „Extremfall für bis zu 96 Prozent der organischen Abgase in den Straßen verantwortlich“ sind. Bereits das Warten hinter einem zweitaktgetriebenen Motorroller an einer Ampel kann „hochgradig gesundheitsschädlich“ sein.

Liegt am 2-Takt Gemisch, da Öl mit verbrannt wird.

Frage zum Motorroller (Kolbenfresser)

Warum hat man vermutlich einen Kolbenfresser wenn man beim Motorroller den Öltank leer fährt, nicht aber wenn man den Benzintank leer fährt?

Danke

...zur Frage

Wie funktioniert die U-Bahn?

Haben die einen Benzin/Diesel(...) Motor (Aber das würde doch stinken und Abgase produzieren) oder geht das über Strom? Woher sollte der Strom denn kommen dort gibt's ja keine Stromabnehmer...

...zur Frage

Nerven euch die Geräusche und warum?

Ein Motorroller macht so tierisch laute Geräusche wenn man Gas gibt.. Nervt es euch auch und warum ist es so?

...zur Frage

Warum stinken meine Schraubenzieher nach kot?

Ich weis die Frage ist sehr komisch xD aber meinen kollegen auf der arbeit und mir fällt dafür keine vernünftige erklärung ein bitte um rat!

...zur Frage

Warum haben manche Roller vorne 2 Räder?

Hallo zusammen! Meine Frage ist: Warum haben manche Motorroller vorne 2 Räder? Dankesehr!

...zur Frage

Kleine Mandelsteine die nachwachsen.. was tun?

Schon seit langem bemerke ich das aus den Mandeln heraus kleine weiße Punkte rauswachsen ich denke es sind Mandelsteine. Ich hole sie meistens mit wattestäbchen raus doch sie wachsen immer wieder raus.. Sie sind klein und also nicht so groß wie man sie in Google findet aber sie stinken trotzdem. Was kann man dagegen tun? Zum Arzt ist nicht besonders hilfreich habe ich gelesen da es eigentlich keine kranlheit ist sondern ein normaler (sogar gesunder) Körpervorgang ist. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?