warum stinken katzenpupse so sehr..?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das hängt mit der Zusammensetzung des Katzenfutters zusammen. Füttert man stark riechendes Katzenfutter, welches meist mit Aromen schmackhafter für Katzen gemacht wurde, riecht auch der Stuhl bzw. die Darmgase dementsprechend heftig. Katzenfutter welches natürlicher riecht, wird von den Katzen meist nicht so gerne genommen, ist aber meist gesünder und verursacht weniger unangenehmen Geruch. Wenn Deine Katze solche Blähungen hat, spricht auch vieles dafür, dass das Futter Unverträglichkeiten auslöst und ein Futterwechsel ist sinnvoll für die Gesundheit des Tieres.

Die Flatulenzen von Katzen sind äußest spärlich und olfaktorisch fast nicht zu erkennen, wenn die Katzen artgerecht gefüttert werden. Zuviel Getreide im Futter (billige Füllstoffe!, gar Maisgluten und dergleichen, dann die Zusatzstoffe wie Zucker oder Antioxidantien sind so schwer bis nicht verdaulich, daß sie nicht nur zu unmäßigen Darmgasen führen können, sondern die Katzen nachhaltig krank machen.

Katzen sind Beutejäger, der Anteil von Kohlehydraten im Futter darf dementsprechend nur sehr gering sein.

Das liegt an den Inhaltsstoffen des Futters. Wenn ihr auf barfen umstellt - also Fleisch füttern - ist es vergleichsweise nicht mehr so "abartig"...

Das liegt daran, dass Katzen Fleischfresser sind, da sind die Magensäfte schärfer und das riecht dann strenger als bei "Vegetariern" wie z.B. Kühen oder Pferden.

Katzenfuttergährung

Ja, kann einen schon vom Hocker hauen. Aber ich weiß nicht wie es bei uns wäre, wenn wir Katzenfutter essen würden. Ich glaub, dann wäre das ähnlich - lach.

Gegenfrage :warum riechen Pupse von Menschen nur so unangenehm ??

Gibt es wohlriechende Pupse? Pupse stinken doch alle, egal woher sie kommen.

Ich habe einen 7-jährigen Kater und dieser schläft auch in meinem Bett, aber ich habe noch nie gehört geschweige gerochen das er gepupst hat.

...geht mir mit meiner Katze Lotte ebenso ...was soll die Frage?

0

braust ja nicht riechen gehen

haahhaaa..??

0

Wegen der Zusammensetzung der Darmgase. http://de.wikipedia.org/wiki/Flatulenz

Kommt als nächstes eine Frage zu falschen Freunden? lach

Was möchtest Du wissen?