Warum Sticht mein Herz? 😯😯😯

6 Antworten

Hii, ich bin 13 und habe das seit 1 1/2 Jahren nachdem ich einen Kopfstand in Sport versucht habe und mit dem Kinn irgendwie auf den Brustkorb gestoßen bin 😂 Seitdem klage ich vom Herzstechen (dauert ca. 1-5 min) und Atemproblemen (dauert ca. 3-10 min) es ist so 5 mal am Tag ungefähr ich war auch beim Arzt und er sagte ich wäre kerngesund und das viele Jugendliche darüber klagen 😓 Also liegt es wahrscheinlich an der dummen "Pubertät" 😭💔

Lass besser Deine Atmung in einem Lungenfunktionstest mal abchecken. Bei mir wurde es immer beim Kinder / Jugendarzt gemacht. Dann bekommst Du genauere Infos, ob alles okay ist. Die meisten Arzte hören nur ab und sagen, alles sei okay. Leider.

Beste Grüße und gute Besserung, Marius :)

0

Meinst du mich? Wenn ja dann habe ich das vor paar Monaten gemacht... 🙈

0

Ja, meine Dich. Mein anderes Kommentar war ja an den Fragesteller gerichtet. Und, was ist dabei herausgekommen? War alles okay?

0

Ja, der Arzt sagte das es nur Einbildung wäre und viele Jugendliche darüber klagen würden 😊

0

Ärzte -.-

Naja, wenn es schlimmer wird, vllt besser zu einem anderen Arzt oder direkt zum Lungenarzt oder Kardiologen. Gute Besserung :/

0

Ok mach ich 👝 Dankeschön 🙈

0

Kann sein, dass dies dein Zwerchfell ist. Dieser tut weh, wenn man beim Sport die falsche Atemtechnik benutzt .

Ich hatte das ne Zeit lang auch mal. Man kann nur total flach atmen, sonst tut es extrem weh. Ist aber nichts schlimmes, kenne viele die das haben / hatten. Hängt denke ich wirklich mit dem Wachstum und Veränderung deines Körpers zusammen. LG

Ja genau das mit dem "flachem Atem" hab ich auch man traut sich irgendwie nicht tiefer Luft zu schnappen bis ca. 5 min vergangen sind und man frische Luft eingeatmet hat 👝

0

Was möchtest Du wissen?