Warum sticht ein Mörder do oft auf sein opfer ein?

12 Antworten

Mangels eigener Erfahrungen kann ich nur raten: vielleicht hapert es mit der Grobmotorik, und da will er/sie halt auf Nummer Sicher gehen - man trifft ja vielleicht nicht beim ersten mal so richtig. Oder schlechte Planung: die Schritte "vorher" waren gut überlegt, die "Action" (in Form des Zustechens) auch, aber für das Folgende fehlt jeglicher Plan - und während er/sie so die nächsten Schritte überdenkt, werden halt die letzten Stiche wieder und wieder wiederholt. .

Das ist wohl selten eine klinische Aktion ala Messer rein, Messer raus, Messer rot, Opfer tot. Sowas ist in so gut wie allen Fällen etwas sehr emotionales, sei es Wut, Frustration, Angst oder was auch immer und das entlädt sich dann. Ist wie aus Wut auf einen Boxsack hauen denke ich mal. Da schlägt man nicht einmal gegen, sondern powered einmal seine Kraft aus. Sind bei diesen Messerstichen usw. ja oft Taten, wo der Täter selbst Jahre lang Sachen in sich reingefressen hat und sich ordentlich was hochgeschaukelt hat.

Hab ich mich auch schon oft gefragt und auch andere, bei denen kam die Frage eher nicht so gut an. Vielleicht, weil es ihm Spaß macht und er den Kick weiter spüren möchte und es auskosten möchte auf eine Person einzustechen? Falls das das Motiv des Mörders war, oder um sicherzustellen, dass er tot ist.

Wie heißt diese Folge der Drei Fragezeichen?

Hey also in der Folge geht es um:

Justus, Peter und Bob sind in einem Hotel, wo sie als Ferienjob ein Spiel spielen. Einer von ihnen wird das Opfer sein und einer der Mörder Doch dann verschwindet ein anderer Gast und man hört diesen manchmal in den Wänden. Zum Schluss kommt raus, dass er sein eigenes haus ausgeraubt hat und Versicherungsbetrug begangen hat...

Freu mich über Antworten Pmarie2002

...zur Frage

Ist ein Blutdruck von 100 zu 60 oder manchmal auch 100 zu 50; zu niedrig?

Bin weiblich, 1.71 groß und wiege 57, falls das irwie wichtig ist.

...zur Frage

Alle vier Reifen platt, na und?

Schaue gerade einen Horrorfilm mit meiner Frau, da sticht der Mörder seinem Opfer in alle 4 Reifen ihres Kfz, um es an der Flucht zu hindern.

Meine Frau: "Warum fährt Sie nicht trotzdem los..." Stimmt eigendlich denke ich, oder gibt es einen triftigen Grund auf Leben und Tod nicht loszufahren?

...zur Frage

Wie viel kostet 1% von Apple?

Hey, mich würde mal interessieren wie viel die reichen investoren so bei Apple und co zahlen müssen für 1-5%. Man hört das halt recht oft deswegen interessiert es mich sehr :D Danke für eure Antworten

...zur Frage

Habe oft das Gefühl das mein Herz manchmal Probleme machtLinker brustseite als ob jemand in die Brust sticht?

Hallo zusammen

Manchmal hab ich Phasen da tuht meine linke Brust weh als ob da jemand mit einem Messer einsticht. Drunter direkt ist ja das Herz hat es eine zusammenhängige Funktion? Hab total Angst manchmal wie gesagt es ist vielleicht jeden 2 Monat 1-2 mal danach hört es auch auf..

...zur Frage

Schaffe ich den Battlepass noch auf Level 100?

Ich bin grad Battlepass Level 40.Meine Freunde sind alle schon zwischen Level 50 und 60.Was denkt ihr kann ich den Battlepass schaffen oder wird es knapp mit dem Battlepas Level 100?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?