Warum sterben unsere Fische im Teich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sauerstoffmangel? wenn es so heiss ist verdunstet viel wasser und der sauerstoffgehalt nimmt rapide ab. grade wenn viele fische sind brauchen die aber viel sauerstoff. vllt ist aber auch einfach das wasser "umgekippt" sprich der PH wert stimmt nicht mehr.

Vielleicht sind die Filter verstopft sprich zu wenig Sauerstoff im Teich?! Oder habt ihr da irgendwas reingeschüttet, wie Teichklar? Ich bin kein Spezialist aber ich könnte mir das nur so erklären. Liebe Grüße!

Wahrscheinlich Sauerstoffmangel, aufgrund der Wärme. Filter immer laufen lassen, oder Bachlauf. Vielleicht noch einen Teilwasserwechsel durchführen.

Verstehen sich Molche und Fische im Teich?

In meinem Teich sind vor einiger Zeit alle Fische gestorben weil es zu wenig Wasser im Teich gab und jetzt hatte ich vor die selbe Fisch Art in den Teich zu lassen doch leider habe ich gesehen dass sich dort viele Molche breitgemach haben und daher Molche unter Naturschutz stehen möchte ich nichts falsches machen.

...zur Frage

Sterben meine Fische durch einfüllen von Brunnenwasser?

Ich fülle regelmäßig den Teich mit Brunnenwasser auf ,er verliert viel Wasser,circa 3mal die Woche.Seit ein paar Tagen sind 5 Fische tot . Mache das schon etwa ein Jahr und noch nie ist ein Fisch gestorben. Woran liegt es, das die Fische sterben.

...zur Frage

Teich läuft leer nach Abschalten der Teichpumpe?

Wir haben zwei Teiche, die mit Bachlauf verbunden sind. Aus dem großen Teich  läuft das Wasser in die Pumpe und dann in den kleinen Teich. Der kleine Teich läuft dann über und das speist den Bachlauf und es läuft zurück in den großen Teich. Die Pumpe lief nicht ständig , aber seit ein paar Tagen wird der kleine Teich komplett leergepumpt nachdem wir die Pumpe abgeschaltet haben. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Nie nachwuchs im teich?

Hallo! Was mach ich falsch in meinem 2000 Liter teich hab ich ca. 25 fische : goldfische, shubunkin und einen kleinen koi... ich würde sehr gern ein paar fische nachzüchten vorallem die shubunkins aber nie wird es was... gibt es tipps?

...zur Frage

Teichmolch im Teich

Ich habe seit neuestem einen Teichmolch in meinem Teich. Dazu habe ich ein paar fragen: 1. wie ist er in den Teich gekommen? 2. Gibt es einen erkennbaren Unterschied zwischen Männchen und Weibchen? 3. Was soll ich machen wenn auch noch das andere Geschlecht in den Teich kommt (oder schon ist) und die dann Junge kriegen (ich hätte schon gern molchbabies) und falls ihr noch ein paar tipps für mich habt schreibt sie dazu ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?