Warum Sterben Spermien im heißen/kalten Wasser oder in der Luft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du als Mensch brauchst doch auch verschiedene Randbedingungen das du Leben kannst. Luft in einem bestimmten Druck und Temperaturbereich. Und wenn es länger sein soll brauchst du noch Nahrung und Trinken...

Das gleiche gilt auch für Spermien. Werden sie zu kalt oder warm sterben sie. Ist ihre Umgebung ungeeignet zu trocken chemisch(Seife) belastet sterben sie auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag wissen warum Spermien an der Luft, im heißen oder kalten Wasser Sterben und warum in der Badewanne?

Weil sie eine bestimmte Umgebung benötigen, um ihre Aufgabe erfüllen zu können.

Und ist es egal welche Seite man verwendet dass Spermien Sterben?

Welche Seite wofür bzw. wo von?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien brauchen halt bestimmte Umweltbedingungen.

Wasser: Ihr Trägermaterial besteht aus Eiweiß, und das gerinnt in Wasser (wie man in der Küche beim Umgang mit Eiern auch sehen kann).

Luft: Das Leben benötigt ZWINGEND Wasser (jedes Lebewesen besteht überwiegend aus Wasser). Luft = Verdunstung = kein Wasser = kein Leben (jedenfalls keines, was uns in diesem Zusammenhang interessiert ;-)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?