Warum sterben Pflanzen bei zu viel Salz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Salz hygroskopisch ist, also sehr stark Wasser aus der Umgebung an sich bindet. Das fehlt dann der Pflanze -> Sie geht ein.

menschen sterben auch bei zu viel salz. das ist weil man von salz durst kriegt und so ist das bei pflanzen auch ;D

Weil sie austrocknen. Das Salz entzieht der Pflanze das Wasser.

ist das alles? :D

0

Weil fast alle Lebewesen sterben wenn wir zu viel Salz bekommen.. Salz entzieht wasser..

ist das alles? :D

0